Seltene Badarmatur aus den 80ern defekt. Wie heißt diese und passen die Anschlüsse an einen modernen Anschluss?

2 Antworten

Lässt sich anhand des Fotos schwer sagen.

Hilfreich wäre, wenn man die große Blende irgendwie ab bekäme...

Musst mal schauen, ob da seitlich oder von unten (Maden-)Schrauben sind, die den großen verchromten Körper fixieren.

Auf irgend eine Weise ist die Armatur ja an die Wand gekommen - und muss also auch lösbar sein.

DANN könnte man sehen, ob die Anschlüsse warm / kalt damals im Abstand von etwa 15 cm gesetzt wurden, was bedeuten würde, dass man eine beliebige Aufputz-Armatur verwenden könnte.

Ich würde mich an einen Fachmann für Sanitärtechnik wenden.