Sellerieknolle anstatt Selleriestange?

5 Antworten

In dem Fall kannst Du auch ganz normalen Knollensellerie nehmen. Aber den solltest Du sehr klein schneiden.
Tu Dir selbst einen Gefallen - wenn Du eine gute Bolognese haben willst, vergiß das Trockengemüsezeug. Nimm noch eine kleingeschnittene Möhre, wenn Du hast noch etwas Petersilienwurzel, Zwiebeln und Knoblauch sowie frische Kräuter, schmeckt das erheblich besser.

charmingwolf  18.04.2017, 13:41

Ein Teller ist Unterwegs, könntest du  ihn auffüllen und zurück schicken??

Deichgoettin  18.04.2017, 15:22
@charmingwolf

Dann beeilt Euch Mädels, ich hab zufälligerweise noch eine Riesenportion Bolognese eingefroren! Das reicht für uns 3 und den Geier :-))

Für mich persönlich gehört Sellerie gar nicht da rein, aber das ist eine andere Frage. ;-)

Aber ja, ist kein Problem. Ist natürlich nicht genau dasselbe, aber du wirst den Stangensellerie 1:1 durch den Knollensellerie ersetzen können.

Wenn du den Stangensellerie in kleine Stücke hacken musst, kannst du das mit dem Knollensellerie genau so gut machen, einfach zuerst in Stifte schneiden, und dann in kleinere Stücke.

Ansonsten von der Zubereitung her kannst du mit Knollensellerie alles machen, was du mit Stangensellerie auch machen könntest...

Nunzio24
Beitragsersteller

Ich kenne das auch nicht mit Sellerie, aber die accademia italiana della cucina hat dieses Rezept auf ihrer Website, deswegen wollte ich es mal probieren. :D Vielen Dank für die Antwort. :)

Deichgoettin  18.04.2017, 15:30
@Nunzio24

Das ist ein sehr gutes Rezept. Wenn Du qualitativ sehr gute Tomaten nimmst - das sind San Marzano-Tomaten - dann bauchst Du keine Milch/Sane einrühren, da diese Tomaten genügend "Eigensüße" und keine sehr starke Säure haben.
Und 2 Std. ist die Mindestkochzeit. :-)

Wenn im Rezept nicht explitzit "Stangensellerie" steht, nimmst du Knollensellerie.

Ich behaupte einfach mal, dass Stangensellerie schneller verkocht. Er wird auch gern roh - in Salaten - verwendet.

Deshalb bist du mit dem Knollensellerie für´s Kochen gut bedient.

Ich würds einfach ausprobieren:)

mach ich auch immer mit Knollensellerie, geht prima