Suppengrün für den Hund

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Lauch würde ich rausnehmen. Wenn dein Hund Sellerie nicht verschmäht, kannst du ihn drinlassen, der schadet nicht. Gruß, Kerstin

timbo86
Beitragsersteller

super danke!

warum hat der hund immer wieder magen-darm-probleme? die info, welches gemüse geeignet ist, kannst du auf allen barf-seiten und entsprechenden büchern nachlesen. allerdings wird das gemüse dort nicht totgekocht. lauch, zwiebeln und co sind nicht für hunde geeignet.

timbo86
Beitragsersteller

er hat es nicht immer wieder! aber alle 2 monate kommt es mal vor, dass er aus nem tümpel trinkt und das wasser nicht verträgt oder dass er auf nüchternen magen einen pansen kauknochen, den er von meiner schwester bekommt verschlingt!

ist nichts schlimmes und nach einem tag gegessen! wollte halt nur eben wissen ob ich wenn ich für uns menschen eine hühnersuppe mit lauch mache etwas sud(vor dem würzen) mit etwas gemüseanteil für meinen hund beiseite nehmen kann ohne die lauchstücke herausfischen zu müssen!

Neufiliebe  08.07.2010, 16:46
@timbo86

dann fisch den lauch raus. und natürlich erst salze, wenn der teil für den hund entnommen wurde. allerdings wäre es günstiger den hund an dem tag fasten zu lassen. nicht wenn er man kurz etwas unverträgliches herausbefördert hat (dann kann er normal fressen), sondern wenn er mehrfavch erbrochen hat und/ oder durchfall hat. sonst züchtet man dem hund eine allergie heran.

timbo86
Beitragsersteller
@Neufiliebe

jep, das ist mir alles bewußt! Wichtig war, dass ich den Sellerie drin lassen kann und den Lauch weiterhin rausfische ;)

Danke!

Neufiliebe  09.07.2010, 12:47
@timbo86

oki, übrigens meine fressen staudensellerie. den tomatensaft und den vodka lasse ich wech :-)

hast du es mal mit der moroschen karottensuppe versucht?

die hat bei meinem immer bestens und vor allem sehr schnell funktioniert.

http://www.gutefrage.net/tipp/schnelle-hilfe-bei-erreger-bedingtem-durchfall-hausmittel

unter dem link findet sich sowohl der grund, warum sie wirkt, als auch ein rezept mit zwei verschiedenen varianten.

timbo86
Beitragsersteller

hm schau ich mal rein danke!

der durchfall ist nicht das problem, der geht auch immer schnell weg.

wollte eher meine unwissenheitsbedingten fehler bei der gemüsewahl reduzieren!

Weißt du was bei solchen Problemen richtig gut ist? Schwarzer Tee. ;)

Zutaten:

Suppenfleisch vom Rind [z. B. Querrippe] Suppenkraut // 1 Bund Wurzeln TK-Erbsen kleine Suppennudeln Petersilie

Zubereitung:

Zubereitung wie bei einer 'Hühnersuppe'. Petersilie erst direkt nach dem Servieren hinzufügen.

timbo86
Beitragsersteller

meinte eine Alternative in der Gemüse-Kräuterwahl :)

Kohletabletten sind auch manchmal hilfreich! ;)

WolfiGirl  07.07.2010, 11:36

Frühlingssuppe

Zutaten:

Suppenfleisch vom Rind [z. B. Querrippe] // Suppenkraut 1 Bund // Wurzeln // TK-Erbsen // kleine Suppennudeln // Petersilie

Zubereitung:

Zubereitung wie bei einer 'Hühnersuppe'. Petersilie erst direkt nach dem Servieren hinzufügen.

Also, das ist die einzige Suppe, die ich kenne. Vielleicht willst du sie mal probieren?

fischerhundefan  14.07.2010, 16:13
@WolfiGirl

hä? Nudeln und Erbsen usw. für einen Hund mit Durchfall????? wohl eher nicht!

Hier ging es nicht um Kochrezepte!!