Selbstzweifel, Überforderung und Lustlosigkeit ein Teufelskreis. Wie komme ich da raus?
Hey ich bin 27 Jahre, hatte eine Weltreise, bin alleine in eine andere Stadt gezogen, mich Selbständig gemacht..ich hab meinen ganzen Kram alleine hinbekommen. Kräftezährend im nachhinein. Und immernoch. Ich bin so ein positiv gestimmter mensch und sehe immer das gute im Menschen. Ich wurde oft ausgenutzt und die Branche in der ich arbeite verlangt viel Ellbogengengeboxe. Ich habe keine Kraft mehr mich durchzusetzen und meinen Standpunkt klarzustellen. Die ganze Welt ist gefühlt besser, schneller und intelligenter. Ich kann mich schwer konzentrieren und in meinem Kopf herrscht Wirrwarr. Ich habe das schon lange erkannt und mit Yoga, Meditation versuche ich es zu Regeln. Aber am liebsten würde ich einfach unter meiner Decke sitzen und Süßigkeiten naschen und all das böse da draußen wegblenden. Ich habe einen Freund mit dem ich happy bin, obwohl ich stimmungsschwankungen habe. Aber sobald ich alleine bin kriege ich nix mehr gebacken!
Was würdet ihr mir raten?
3 Antworten
Hört sich auf jeden Fall danach an, dass du hohe Ansprüche an dich selbst stellst... Und dann aber vollkommen überfordert von dem Load bist. Könnte ein dysfunktionaler Perfektionismus sein, sowas führt dann auch so Angststörungen und extremen Versagensängsten, hatte damit auch zu kämpfen und habe in meinem Blog darüber geschrieben, falls es dich interessiert.
https://frauentalk.net/karriere/perfektionismus-ablegen/
Alternativ schaue mal nach dem Begriff Mental Load (Mentale Last), das ist ein Thema das vor allem Frauen betrifft...
LG und Alles Gute
Ich hatte das auch mehrfach in meinem Leben. Ich glaube sogar, das geht jedem mal so.
Durchstehen = nicht ungeduldig werden.
Veränderung = vielleicht kommst du nicht damit klar, nun nur noch an einem Ort (fremder Ort) zu sein.
Oft liegt so etwas daran, dass man viel Stress hat.
Versuche, deine Arbeit etwas herunterzufahren und dich auf das schöne im Leben zu konzentrieren.Rede mit deinem Freund darüber! Reden hat schon immer geholfen.
Wie lange dauert sowas? Hab das gefühlt schon 2 Jahre immer mal mehr mal weniger.