Selbstzweifel, Überforderung und Lustlosigkeit ein Teufelskreis. Wie komme ich da raus?

3 Antworten

Hört sich auf jeden Fall danach an, dass du hohe Ansprüche an dich selbst stellst... Und dann aber vollkommen überfordert von dem Load bist. Könnte ein dysfunktionaler Perfektionismus sein, sowas führt dann auch so Angststörungen und extremen Versagensängsten, hatte damit auch zu kämpfen und habe in meinem Blog darüber geschrieben, falls es dich interessiert.

https://frauentalk.net/karriere/perfektionismus-ablegen/

Alternativ schaue mal nach dem Begriff Mental Load (Mentale Last), das ist ein Thema das vor allem Frauen betrifft...

LG und Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das auch mehrfach in meinem Leben. Ich glaube sogar, das geht jedem mal so.

Durchstehen = nicht ungeduldig werden.

Veränderung = vielleicht kommst du nicht damit klar, nun nur noch an einem Ort (fremder Ort) zu sein.

People93
Beitragsersteller

Wie lange dauert sowas? Hab das gefühlt schon 2 Jahre immer mal mehr mal weniger.

Judith171  15.04.2020, 18:40
@People93

Ich weiss, das kommt Dir vielleicht komisch vor. Als ich mal wieder total lustlos war, haben mir Freunde geraten einen Vitamin B komplex zu nehmen. Also alle B Vitamine. Hat Wunder gewirkt.

Judith171  15.04.2020, 18:43
@People93

Bei mir war das so, dass ich mich ständig verändern musste. Umziehen, anderen Job.

Oft liegt so etwas daran, dass man viel Stress hat.

Versuche, deine Arbeit etwas herunterzufahren und dich auf das schöne im Leben zu konzentrieren.Rede mit deinem Freund darüber! Reden hat schon immer geholfen.