Selbstzweifel - Optik Aussehen, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Ansprechangst?

3 Antworten

Gehe einfach locker an die Sache ran, und vermeide dabei den Stress

Wertlos0
Beitragsersteller

Hi,

leicht zu sagen. Aber schwer umzusetzen.

Selbstbewusstsein löst das Problem nicht indem Sinne, aber ohne kriegste sicher keine Freundin.

heißt es ist ein wichtiger Punkt auf dem Weg.

Frage dich selbst welchen Charakter fändest du interessanter;

Ja ne mein Leben ist kacke keiner liebt mich

Oder; Lass Spaß haben wirdn geiler abend

Es geht bei dem Selbstbewusstsein nicht darum verkrampft zu sein das wäre ja nur getue. es geht darum es wirklich zu leben indem man von sich überzeugt ist da kann man auch auf irgendwelche Klischees scheißen.

Ich hatte nen Bekannten der lebte Jahrelang in seiner Wohnung alleine hat jeden Tag Fernsehen gekuckt süsses gefuttert und tja war halt auch schon älter und dementsprechend auch gewichtig, was denkste wie viele Mädels der abbekam? keine.

Nen anderer Bekannter wiederum hat eig gar nichts, keine Wohnung, keine Arbeit kein nix, trotzdem hat der ne Frau gefunden die regelmäßig mit ihm zusammen sein will, also die führen ne Art Beziehung.

Wieso; Selbstbewusstsein.

Erster Bekannter war übriegns nicht zwingend arm, zweiter schon.

Selbstbewusstsein, Humor ect bewirken einigen, aber das kann man nicht einfach so sein.

Man muss erstmmal durch diese dunkle Nebelfront an Gedanken angehen.

Ich bin wertlos, keiner mag mich, alle finden mich scheiße ect, so zu denken bringt absolut keinem was auch dir nicht, vllt mag es anteilig real sein aber sich das einzureden bewirekt nur eins, dass man sich niemals glücklich fühlen darf, denn man verbietet es sich ja andauernd man ist ja zu wertlos, bla bla bla

Wenn du den Mist nicht raussschmeißt wirds nicht besser.

Ob du nun kacke aussiehst oder nicht du musst erstmal an Orte gehen an denen du längerfristig in Ruhe mit Frauen normal reden kannst, also ohne aufgesetztes anflirten. Das bringt es sowieso nicht. Die Sympathie kommt mit der Zeit. Wenn ein Mann nicht so gut aussieht kann er dass durchaus mit einigem Charakter wettmachen. Aber dazu gehört kein verkrampftes anlabbern, sondern eher Gelassenheit, ein kucken was kommt, spaßig drauf zu sein an sich, aber nicht nur auch ein ernsthaftes Gespräch führen zu können gehört dazu, im End man muss Freundschaften aufbauen.

Ich würde so oder so erstmal jeden ablehnen, weil mir das alles viel zu stressig ist.

Du zb wärst so voller Wollen und Zweifeln dass alleine normale Kommunikation stressig wird weil du vermutlich alles mögliche auf die Goldwaage legst und ewig drüber nachdenkst.

Heißt man müsste dich wien rohes Ei behandeln dass sofort zerbrechen könnte.

Das wäre ziemlich nervig, da kann man sich nicht gehen lassen oder entspannen. Du strahlst das aus, das kriegt man mit als Frau.

Dann wärst du auch sehr bedürftig vermutlich was nähe angeht, eventuell noch beschämt, macht die Kommunikation noch schwieriger.

ect

Heißt arbeite an den Punkten, die ein angenehmes rumsitzen mit dir unangenehm gestalten würden.

Dann macht es auch irgendwann Spaß mit dir rumzuhängen auch für Frauen.

Wertlos0
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mein Fall als Mobbing betiteln kann.

Wertlos0
Beitragsersteller

Hi,

wo meine Probleme liegen habe ich bereits unter Fabians Beitrag kommentiert.

Mit Männern habe ich keine Probleme, da komme ich prompt ins Gespräch. Ich hatte mal eine Situation, wo ich nach 20 Minuten Gespräch in der Uni (Raucherpause) zu seinem Geburtstag eingeladen wurde.

Mittlerweile habe ich einen Kollegen den ich öfters sehe. Den habe ich ebenfalls durch ein Kommilitonen in meiner Uni kennengelernt.

Es ist schon Recht schade in diesem Alter noch keine Erfahrung in der Beziehung zu haben.

Wertlos0
Beitragsersteller
@Wertlos0

Hi,

die Bearbeitungszeit war irgendwie zu kurz. Wie es dazu gekommen ist weiß ich jetzt auch nicht, aber hier ist der bearbeitete Kommentar.

wo meine Probleme liegen habe ich bereits unter Fabians Beitrag kommentiert.

Mit Männern habe ich keine Probleme, da komme ich prompt ins Gespräch. Ich hatte mal eine Situation, wo ich nach 20 Minuten Gespräch in der Uni (Raucherpause) zu seinem Geburtstag eingeladen wurde.

Mittlerweile habe ich einen Kollegen den ich öfters sehe. Den habe ich ebenfalls durch ein Kommilitonen in meiner Uni kennengelernt.

Es ist schon Recht schade in diesem Alter noch keine Erfahrung in der Beziehung zu haben.

----

Hobbys aneignen um mit Frauen in Kontakt zu kommen glaube ich, dass es nicht richtig ist. Da muss man das gewisse etwas haben (Optik, Attraktivität).

Dieses Selbstbewusstsein wurde mir damals gestohlen.

Zudem, ich bin nicht auf der Suche nach einer 10/10 Frau. Ich fand mal eine Frau Recht attraktiv und heiß, wobei mein übergewichtiger Kommilitone Sie sehr hässlich.

Hallo! :), also eines kann ich dir definitiv sagen, du scheinst, deinem Schreibstil zufolge ein sehr intelligenter Mensch zu sein. Viele sind es nicht. Und viele beherrschen auch leider die deutsche Sprache nicht. Eins ist klar Inteligenz kommt bei Frauen definitiv gut an. Ich kann dir vielleicht nicht helfen aber ich kann meine persönlichen Erfahrungen mit dir teilen. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen was selbstbewusstsein überhaupt ist, der Satz sei einfach selbstbewusst bringt keinen weiter das ist klar, trotzdem solltest du dich damit befassen. Selbstbewusst ist SICH SEINER SELBST BEWUSST ZU SEIN. Das bedeutet du solltest jedes einzelne Gedankengut über dich egal ob positiv oder negativ überdenken und darüber nachdenken warum du so denkst und ob manche sachen vielleicht doch nicht so zutreffen oder vielleicht auch zutreffen. Exetieren bei dir tatsächlich schlechte eigenschaften solltest du lernen diese zu akzeptieren. Darüber hinaus ist es wichtig sich ein Hobby zu suchen mit dem man glücklich ist bzw nach dingen zu streben die einen glücklich machen. Bist du glücklich strahlst du das auch aus und wirkst somit schon selbstbewusster. Und das wichtigste: Konzentriere dich erstmal nicht auf Frauen oder andere Menschen. Denke nicht zuviel nach was andere über dich denken. Ich weiß auch ein blöder Satz. Aber was dir dabei helfen kann ist, dich jeden Tag vor den Spiegel zu stellen und zu sagen: ICH BIN EIN GEILER TYP! Bei mir hat das alles früchte getragen. Wenn das jetzt nicht hilfreich war, wie gesagt es sind meine Erfahrungen, bin jedoch kein Psychlologe oder Trainer. Viel Erfolg und alles Gute! LG Fabian:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertlos0
Beitragsersteller

Hi,

dass man Selbstbewusst sein muss ist mir schon bewusst. Wenn ich mal in Discounter bin, frage ich nach dem Produkt, welches ich nicht gefunden habe. Mittlerweile fällt es mir leichter zu telefonieren, oder im Restaurant, falls was falsches ankommen sollte sofort darauf hinzuweisen.

Habe in solche Situationen weder Angst noch Hemmungen. Wenn's nicht passt wird sofort aufmerksam gemacht. Dies hat aber auch den Grund, weil die Mitarbeiter dazu verpflichtet sind gegenüber Kunden höflich und hilfsbereit zu sein. Das gilt ebenfalls auch für mich als Kunde. Respekt gilt immer beidseitig.

Nur was ich erlebt habe sitzt tief in meinen Gedanken und genau dies möchte ich loswerden. Aber die Reaktionen der Frauen aufgrund meiner Ängste kann ich leider nicht einschätzen. Ich gehe immer von schlimmsten aus.

Fabian795  11.09.2024, 16:04
@Wertlos0

Das klingt ja schonmal gut, dass du es geschafft hast ein paar Hürden zu überwinden. Du wirkst auf mich auch sehr selbstreflektiert was auch eine tolle Eigenschaft ist. Es könnte auch ein Trauma sein besonders wegen den Erlebnissen in deiner Jugend. Ich möchte dir auf gar keinem Fall zu nahe treten, aber in solchen Fällen wäre eine Therapie sinnvoll. Ich habe auch schonmal eine Therapie gemacht wegen anderen Problematiken. Sowas kann sehr viel bewirken.

Wertlos0
Beitragsersteller
@Fabian795

Trauma wäre glaube ich auch der richtige Begriff. Mit 21, 22, 23 zählt man schon als Erwachsener. In dieser Zeit habe ich immer mitbekommen, dass meine Kommilitonen oder Freunde in der Vorlesungsfreien Zeit oder in Sommerferien mit deren geliebten in den Urlaub geflogen sind, während ich mit diesen Problemen kämpfen musste.

Dass es ein Trauma hinterlassen hat ist offensichtlich.