selbstwert gefühl nur davon abhängig?
Hallo mir m20 ist aufgefallen, dass ich mich dann gut fühle wenn ich produktiv war und das tuhe was ich mir vorgenommen habe und mich dann schlecht fühle wenn ich nicht das mach was ich mir vorgenommen habe. Leider ist es aber nur sehr selten dass ich genau das mache was ich mir vornehme und daher fühle ich mich eigentlich auch immer richtig richtig scheisse. Und obwohl mir das eigentlich schon wichtig ist das zu tun was ich mir vornehme gehe ich trotzdem lieber auf tiktok zocke oder sonst was und fühle mich dann richtig kacke. Heute z.b habe ich bis 12 uhr gepennt und um 19 uhr war ich schon wieder so verdammt müde dass ich bis jetzt (4uhr) gepennt habe. Da fühle ich mich dann natürlich richtig dreckig und eigentlich hab ich was zu tun. Was soll ich machen? ich kann mich ja nicht für immer beschissen fühlen
3 Antworten
Mach Dir eine Art Stundenplan, auf dem Du aufschreibst, wann Du was erledigen musst. Schreib Dir dann eine kleine Belohnung dazu, die Du Dur aber nur gönnst, wenn Du Deinen Stundenplan abgearbeitet hast, z. B. etwas bestimmtes zum Abendessen oder eine bestimmte Sendung Musik im Radio hören. Und such Dir Freunde oder Bekannte, die Dich unterstützen. Vielleicht wäre auch ein Eintritt in einen Verein sinnvoll.
Am besten einen Sportverein, Fußball, Handball, Tischtennis, also etwas, wo Du Aktivität entwickeln musst. Du kannst Dich ja mit jemand anfreunden, der Dich regelmäßig zum Sport abholt, dann stehst Du etwas unter Druck, Dich immer fertig zu machen.
Das fördert die neidische Gesellschaft, die nicht Andere durchfüttern will.
Du weißt, dass viele Arbeitende neidisch auf Bürgergeldbezieher und invalide Behinderte sind.
ja richtig aber ich bin kein bürgerheldbezieher oder keine ahnung was du meinst
Habe das selbe Problem. Oft hilft es, klein anzufangen und das große Ziel allmählich zu erreichen
danke für die tipps aber ich krieg mein arsch trotzdem nicht hoch hab das auch schon probiert. was für ein verein meinst du?