Selbstvertrauen und vertrauen wieder aufbauen nach fremdgehen?

nochnefrage  01.06.2024, 07:31

Wie alt ist sie? Lebt sie in der EU, wie weit weg? Hast Du immer ein Kondom benutzt beim Fremdgehen?

Mrjiggi95
Beitragsersteller

Sie ist 25 , sie lebt in Asien weiter weg. Ich wohne aber zu 50% dort. Ja

6 Antworten

Tja dann scheint ihr beide keine Unschuldsnummer mehr zu sein. Dann wurde Gleiches mit gleichem vergolten und ihr beide seit somit wieder am Anfang! Also musst du entscheiden ob du damit klar kommst oder nicht. Eine wirkliche Hilfe gibt es nicht, allerdings ist zu bedenken das es schon wie harte Nummer wäre, deswegen Schluss zu machen. So trocken nachdem Motto, ich als Mann darf rumh.ren aber wehe sie macht das 🤔🤔🤔?

Also frag dich einfach, liebst du sie und kannst dir eine Zukunft mit ihr vorstellen. Dann bleib wenn nicht sollte ein Gespräch stattfinden.

Ich habe schon darüber nachgedacht die Beziehung zu beenden. Da wie einige bereits geschrieben haben das es sehr mühsam ist das es mal wie vorher sein wird und bei beiden das Vertrauen gebrochen ist.Ich habe aber Angst nicht noch einmal eine so tolle Frau kennenzulernen.

ich denke mein Selbstvertrauen ist durch die Aktion stark eingeschränkt geworden.

Hi. Das kann wehtun, im Grunde habt ihr beide dem anderen das gleiche zugemutet. Wobei ihre Aktion vielleicht eine "Racheaktion" war? Und hoffentlich auch mit Kondom?

Ich empfehle hier oft zu einer Paarberatung zu gehen, auch allein. Für ein paar Sitzungen. Je nach dem wo in Asien ihr dann lebt gibt es das vielleicht auch dort? Damit Du neutrale Sichtweisen kennenlernst.

Wenn Du so viel Zeit dort verbringst, solltest ihr der Beziehung eine Chance geben, finde ich. Da hilft vermutlich nur Vertrauen, das muss da sein. Lass die Fremdgeherei und sag ihr, dass Du zu ihr stehst, wenn sie es auch läßt. Und dann schaut, ob das Vertrauen wieder wächst und ihr euch unter Kontrolle habt. Vertrauen braucht Zeit! Oder öffnet die Beziehung, gönnt dem anderen Freiheit, wenn ihr das könnt. Hintergehen macht alle fertig und zerstört eine Beziehung.

Sie kann dir nicht vertrauen und du ihr nicht. Es gibt keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Baue dein Vertrauen auf. Die Liebe ist es wert!