Selbstvertrauen?

8 Antworten

Hey, verstehe deine Nervosität. Bist vermutlich generell auch eher etwas scheuh und vorsichtig in solchen Situationen nehme ich einmal an.

Also Professionals wie Friseure können damit aber meistens sehr gut umgehen und nehmen rasch das Gespräch mit dir auf. Dann sollte auch nichts peinliches passieren oder sie wissen es gut zu überspielen, dass es dir auch nicht peinlich wird.

Musst also gar keine Angst haben.

Wegen zu wenig Geld dabei, naja entweder zahlst du mit Karte, dann passt es ja eh, oder du nimmst einfach noch etwas mehr mit, um sicher zu gehen. Kannst zur Sicherheit ja vorab auch noch kurz fragen, was es kostet und was alles dabei ist. Wichtig, da oft Extras wie spezielle Kuren oder Stylen oder so noch extra kommen. Aber das könnt ihr ja vorab abmachen.

Wie hast du denn deine Haare bisher und wie willst du sie denn haben? Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Majaa769
Beitragsersteller

Will nur die spitzen schneiden und paar blonde strähnchen

Falls du nicht genug Geld hast, lass notfalls deinen Perso/dein Handy oder etwas ähnliches als Pfand dort. Ansonsten wüsste ich nicht, was dort peinliches passieren soll. Versuche dir bitte nicht zu viele Sorgen zu machen!

Hey, da bist du nicht die Einzige!

Als ich die ersten Male allein zum Friseur ging, war bei mir genau das gleiche Problem!

Da musst du einfach durch!

Nimm dein Handy mit, dann kannst du dich ja ein bisschen ablenken und wenn es eine Möglichkeit gibt, dann kannst du ja ein paar Bekannte fragen; ob sie dich nicht evtl begleiten könnten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Majaa769
Beitragsersteller

Meine mum sagt ich soll am alleine gehen . Weil es so früh ist

Jolie03  22.07.2023, 10:27
@Majaa769

Das packst du schon!

Nimm einfach dein Handy mit und lenke dich ein bisschen damit ab.

Vergeht bestimmt schnell!

Du brauchst keine Angst zu haben. Anstatt den Fokus auf darauf zu legen, was alles schief gehen könnte, solltest du dich schon auf deine neue Frisur freuen :) Wegen dem Geld würde ich entweder "viel" nehmen oder besser eine EC-Karte. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm eine ersatzuunterhose mit, falls du dir im schlimmsen fall einscheißst.

Ich mein ja nur: Wenn du zumindest gegen den schlimmsten fall etwas entgegenzusetzen hast (Durchfall) wo ist da denn noch ein großes problem?

Red dir das ein bis es vorbei ist dann wird schon klappen

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels