Nie wieder zum Friseur gehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja beste Option 55%
Nein weil... 45%

13 Antworten

Nein weil...

Warum nicht mehr gehen ? Wenn der Friseur nichts kann und scheiße baut kriegt er keine Kohle, ist dann gutes Recht für nen versauten Schnitt nix zu zahlen !

Guck auch nach Bewertungen wenn du dir einen suchst, und sag immer genau wie du deine Haare haben willst, kannst ja ihm auch ein Bild zeigen wie es sein soll. Ich sag auch immer genau wie ich die Haare will, da brauch ich auch keine Ratschläge und Tips von denen. Der Kunde ist König und wie er es will wirds gemacht, basta !

Viel Glück bei der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil...

Auch wenn es nicht schön ist,Du hast einfach Pech.

Frage mal bei Freunden, Arbeitskollegen wohin sie gehen.

Wichtig ist vor allem, genaue Vorstellungen zu äußern, dazu fragen ob es möglich ist und er das kann.

Vor allem dann sofort reklamieren 👍 wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht.

ThexMoon
Fragesteller

Reklamieren, guter Witz.

1992peggy  05.09.2023, 17:56
@ThexMoon

Nein, kein Witz. Du musst bei der Frage, ob es dir gefällt auch sofort sagen, was nicht korrekt ist.ggf kann dann noch etwas nachgearbeitet werden

ThexMoon
Fragesteller
@1992peggy

Wenn ab, dann ab. Da kann man nichts mehr machen, außer alles abrasieren, aber das kann ich ja schließlich selbst, dafür brauche ich keinen Friseur.

Nein weil...

Da gibt es paar Möglichkeiten solche Dinge zu klären, unter anderem kannst du Nachbesserung verlangen, wenn die Farben und die Frisur komplett anders als abgemacht sind.

Die erste Regel, Kommunikation! Mit dem Friseur sprechen, was nicht passt, vielleicht möchte er es ja nachbessern, wenn nicht dann Preisminderung.

Ja beste Option

Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr beim Frisör, da ich meine Haare selber schneide.

Bei mir hat kein Frisör irgendetwas falsch gemacht, die sind mir schlichtweg zu teuer.

Nein weil...

Hast du beim Haare schneiden gepennt und nicht gesehen was er tat? Vielleicht solltest du nächstes Mal besser aufpassen und laut schreien, wenn was verkehrt läuft. Manchen muss man eben auf die Finger schauen und nicht einfach machen lassen.

Manchen Handwerker brauchen halt eine besonders genaue Zeichnung und manche eben nicht. Kopf hoch! Du wirst schon einen guten finden.