Selbstverteidigungsgegenstände auf Konzert beiführen?

3 Antworten

Du darfst keinerlei Waffen mit in die Halle nehmen. Da gibt auch keinen Spielraum. Entweder du gibts deine Tasche vorher ab, oder musst beim Einlass die Tasche samt Inhalt wegwerfen damit du durch darfst, oder du musst wieder zurück die Tasche abgeben und dich neu anstellen.

Also: eine Waffe mit auf ein Konzert zu nehmen wär das dümmste was man machen kann. So wie mit einem Taschenmesser in den Bundestag zu wollen, oder auf dem Flughafen Bomben Witze zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ich würde Dir Pfefferspray empfehlen.
Ein Zugang zum Konzert abgeben und anschließend wieder abholen.

nun am sinnvollsten sehe ich wenn du die Waffen bei Zugang zum Konzert am Eingang abgibst denn mit rein nehmen darfst du fast keines.

Bevor du heim gehst lässt du dich wieder aufrüsten.

Gut wäre es all deine Rüstung in Rucksack zu geben dann kannst du den bequemer abgeben

newcomer  25.10.2022, 17:52

Alternativ nimmst du etwas Kleingeld mit und lässt dich mit dem Taxi zum Bahnhof bringen