Merch vor dem Konzert kaufen-darf man es mit reinnehmen?

3 Antworten

Ich habe so etwas (wenn überhaupt, oftmals auch gar nichts ... ) nur nach dem Konzert gekauft. Während des Konzerts stört der Kram doch nur, man hat vielleicht irgendwelche gerollten Poster, die dann kaputtgehen, CD's, die einem runterfallen, Shirts oder Hoodies, die man in einer Tüte mitschleppen muss ... Wie will man dann noch das Konzert genießen und sich so frei, als möglich bewegen?

Wenn du so scharf auf Merchandise bist, gehe nach der ersten Zugabe schon aus der Halle, damit du relativ schnell bei den Ständen bist.

Ich kenne niemanden, der vor dem Konzert eingekauft hätte, höchstens eine CD, die irgendwie noch verstaut werden kann, ohne zu stören.

Normalerweise gibt es in der jeweiligen Halle auch Stände und nicht nur vor der Halle. Und da wär’s ja dann egal, da du ja schon durch die Sicherheitskontrolle bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

PineappleGurl
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!

Solang die keine Regenschirme oder flaggen mit stange verkaufen spricht nichts dagegen.

Beim merch bekommst du nie ein sackerl also misst du einen jutebeutel mitbrhmen oder so mit dem darf man auch normalerweise mit reinnehmen auch wenn er größer is weil er leicht durchsuchbar und abtastbar is.

Sonst shirt und pulli gleich anziehn

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻