Selbstverständlichkeit für guten Freund etwas auf Amazon zu bestellen?
Hi Leute,
ich habe eben eine sehr gute Freundin gefragt, ob sie mir was bei Amazon Prime bestellen könnte, da der Preis für Primekunden günstiger ist.
Ich kaufe ihr regelmäßig Sachen (zB auch Blumen), lasse sie an Rabatten die ich bekomme teilhaben.
Sie sagt jetzt...ich solle wen anders fragen. Also Begründung gibt sie an: wir hatten damals Diskussionen darüber. Und das stimmt. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wenn man höflich gefragt wird als guter Freund und man nicht oft danach fragt (sonst ist es auch nervig, verstehe ich)...dann diese Sache auch zu bestellen. Schließlich ist es für sie 0,0 mit Verlust verbunden. Das Geld habe ich ihr immer überwiesen, bevor es überhaupt von ihrem Konto abging. Insgesamt habe ich innerhalb von 3 Jahren Freundschaft vielleicht 7 mal gefragt, ob sie was für mich bestellen kann.
Wie seht ihr das??? Das ist doch eine Selbstverständlichkeit oder nicht??? Also wie gesagt solange es nicht jede Woche ist und sie sofort das Geld erhält...ich bin einfach sauer weil ich so viel für sie tue aber sie kann noch nicht mal für mich auf bestellen drücken.
2 Antworten
Bin deiner Meinung, einfache Freundschaftdienste sind normal und wenn es für einen selbst so wie bei dir nur ein Zeitaufwand von 2 Minuten ist, sollte da niemanden ein Zacken von der Krone brechen.
Ich würde es selber auch über Cashback bestellen, bei Amazon also Paybackpunkte, da würde ich also sogar noch ein Plus machen.
Deine Freundin stellt sich also an ;)
Sehr ich genauso wie du, dann ist so wohl echt ne schlechte Freundin. Echt nervig diese Leute die wegen so Kleinigkeiten immer ein Theater machen, naja das zeigt ja nur was das für ne Freundin ist.