Selbstverletzen wegen Schule?

Support

Hallo pride5050,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo erstmal :)

erstmal,schmeiß das ganze zeug weg!

das was du tust ist vor deinen problemen weg zu rennen,doch das ist keine lösung nur eine verlängerung!nun sagst du deinen eltern das du die schule wechseln würdest,wegen den schüler,falls du das nicht sagen kannst irgendeine ausrede,ich weiß jetzt nicht wie sehr deine eltern dir vertrauen oder versuche mit ihnen darüber zu reden,wenn sie nicht zu hören zum vertrauenslehrer,sag ihm das du vielleicht in die parallel klasse gehen willst,weil deine klasse dich nicht so mag wie du bist,erwähne das mit den SV nicht,es kann zur noch größeren problemen kommen,doch du könntest :)

und noten sind nicht so wichtig,egal wie sehr deine eltern oder du selbst sie wichtig findest,es sind nur zahlen die aus punkten ausgerechnet worden sind,die angeben wie viel du ihn diesem moment wusstest.

ich dir hilft das irgendwie,ich wünsche dir so viel erfolg,ich hoffe du schaffst es daraus<3

pride5050
Beitragsersteller

Hey , du hast mir aufjedenfall eine viel bessere Sicht gezeigt und ich danke dir so , dass du so ausführlich geschrieben hast ❤️ Du hast eigentlich völlig Recht , wünsche dir einen schönen Tag <33

Das ist echt eine Kack Situation. Ich bin selber Schüler und hab auch gerade eine…interessante Zeit, deswegen versteh ich dich sehr gut. Dabei hat mir eine Sache geholfen…

mein Tipp: reden.

Rede mit Lehrern, Eltern…Ärzten…

Bitte, such dir Leute mit denen du darüber reden kannst und dann wird dir geholfen. Dafür leben wir in einer Sozialen Welt. Damit du dir von anderen helfen kannst, wenn du dir selbst nicht mehr helfen kannst.

meiner Meinung nach kommst du nur aus der Situation, wenn du mit andern Leuten redest.
Wenn du deinen Eltern nicht vertraust (was in meinen Augen nicht sehr schlau ist) such dir erst Hilfe bei Lehrern. Die sind auch dafür da, dass du mit ihnen redest und dich ihnen an vertraust.

Aber ich glaube du solltest auf JEDEN Fall mit deinen Eltern darüber reden.

Von Schüler zu Schüler, wünsch ich dir alles erdenklich Gute, für deinen Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pride5050
Beitragsersteller

Hey , ich danke dir sehr für die ausführliche Antwort auf meine Frage.