Selbstständigkeit -

3 Antworten

Erlaubnispflichtiges Gewerbe, das für Dich zuständige Gewerbeaufsichtsamt wird Dir die grundsätzlichen Fragen und für Dich gültigen regionalen Bedingungen beantworten.

Hast Du nicht jahrelang Erfahrung im Gewerbe und bereits grundsätzliche Kontakte -> Finger weg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2009 dabei, seit 2010 als Führungskraft auf NL/BL Ebene

Das wichtigste ist, seine Kenntnisse nicht hier zu holen, sondern aus Fachforen. Das eigene Bewachungsunternehmen aufzuziehen, auch wenn es nur ein Ein-Mann-Unternehmen ist, ist ganz einfach. Sogar die Möglichkeit, diese Bewachung mit Schusswaffe durchzuführen, ist einfacher, als man denkt. Es gibt da allerdings regionale Unterschiede. In Niedersachsen musst du, bevor du dieses Gewerbe anmelden kannst, z.B. Bewachung kleiner Objekte, vorher 3 Verträge von Firmen vorweisen können, deren Objekte du bewachen darfst, wenn du deinen Gewerbeschein hast. Das Problem mit bewaffnetem Objektschutz ist die 5-stellige Versicherungssumme, die jährlich fällig wird.

Canges
Fragesteller

Ja es wird sich Größten teil in Niedersachen befinden vielleicht kommt das eine oder andere Objekt aus Hamburg noch dazu, danke dir erstmal :)

Sicherheitsdienst

Du musst die Frage konkretisieren. Musst dir vorher Gedanken dazu machen, was du als Aufgabenfeld alles abdecken möchtest.

Canges
Fragesteller

Erstmal nur Objekt Bewachung