selbstständigkeit mit einem umzugsunternehmen

5 Antworten

@ altaso

Man soll aber auch nicht ins klate Wasser springen ohne sich vorher schlau zu machen. Es ist doch besser sich vorher Informationen zu holen und sich dann zu entscheiden ob es Sinn macht oder nicht.

Also kann man nicht einfach sagen das man es sein lassen soll wenn man sich gerade schlau macht und noch nicht alles darüber in Erfahrung gebracht hat.

Oder sehe ich das falsch?

cecks
Beitragsersteller

toll entlich mal einer der die welt versteht :)

danke

Ist kein Ding. Auf die Idee kam vorher noch keiner, echt genial. Damit werdet ihr sicher Marktführer. Einfach am anfang erstmal die Fahrzeuge leasen und mit den ersten Kunden bekommt ihr richtig Schotter! Das Geld kommt von ganz allein, mach dir mal keine Sorgen.... auf der ganzen Welt warten alle auf dein Umzugsunternehmen.

*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

cecks
Beitragsersteller

lol

baecker89  11.05.2011, 16:16
@cecks

Sry, aber mehr ist mir zu deiner Frage nicht eingefallen^^. Es ist wirklich schwierig ein erfolgreiches Unternehmen einfach so aus dem Boden zu stampfen und dann auch noch konkurrenzfähig zu sein. Ihr habt ja keine "neue" Idee - es gibt schon zahlreiche Unternehmen in diese Richtung - daher wird es wirklich sehr sehr schwer dort Fuß zu fassen, zumal ich nicht davon ausgehe, dass ihr über ein größeres Eigenkapital verfügt.

Hi, schau erst einmal wie viele Mitanbieter es in deiner Gegend gibt. Dann musst du dir Gedanken ueber ein so genanntes Alleindarstellungsmerkmal machen. Das bedeutet: warum sollen die Kunden deine Firma buchen und nicht die Anderen.Frage bei der IHK nach welche Voraussetzungen gegeben sein muessen.Zu guter letzt ist da noch die Frage des Kapitals zu ueberdenken.Also das ist noch ein langer Weg. Besser ihr legt gleich los.Viel Glueck. LG Babs.

"Lohnt sich das" - nein, wer so fragt, dem kann ich schonmal gleich sagen, das lohnt sich nicht! Das große Geld kann man so nicht scheffeln.

Erstmal brauchst du einen Kurs für Existenzgründer, sonst ruiniert dich das Finanzamt schneller als du "Amen" sagen kannst. Nicht jeder ist zum Existenzgründer geboren! Du wirst bald merken nach 1-2 Jahren, dass das gar nicht so rosig ist, und man erstmal gar nichts verdient! Man muß sowas schon aus voller Leidenschaft und mit Handwerklichem Know-How machen, ansonsten hast du keine Chance als Selbstständiger.

Ein Tip: Lass es sein!

Entweder habt ihr ein ordentlichen Konzept selbst (dann würdest du nicht fragen ob es sich lohnt usw.) erarbeitet oder ihr lasst es sein.