Selbstständige Arbeit - Spannende Themen?

6 Antworten

Auswirkungen der aktuellen amerikanischen Zollpolitik auf den Welthandel

Über Tiere oder Menschen. Außerirdische scheiden also aus.
Warum nicht den Klassiker - Sollte man Tiere im Zoo halten?

warum ist unsere Erde viel zu klein für uns?

  • ich habe einen Garten.
  • darauf pflanzte ich paar tomaten, paprika, gurken, Bohnen, Zuccini und Kräutern
  • Die Ernte war überschaubar- also für eine Person für das ganze Jahr nicht ausreichend
  • Dann die Frage? Welche Fläche ist pro person ausreichend?
  • Ich esse ja auch fleisch- welche Fläche reicht für einen Schwein (oder wenn es Mosllems gibt- Hünner)
  • Jetzt kenne ich die Fläche. Multiplitizert mal 8 Mrd Menschen
  • Gibt es so viel fruchtbaren Erde auf unserem Planeten?

Bin zwar nicht von den Grünen aber ist klar- die Situation ist knapp...

Wenn Du eine kaufmännische Lehre machst, dann würde ich auch was wirtschaftliches nehmen, am besten mit politischem Zusammenhang. Z.B.
- Wie wirkt sich Trumps Handelspolitik auf Europa aus
- das Problem des Brexits insbesondere die Grenze zwischen Nordirland und Irland

Wichtiger wäre, in welchem Umfang diese Arbeit ausfallen soll. Also Seitenanzahl? Präsentation und wenn ja, wie lange?

Irgendwo muss man den Rahmen ja stecken.

Wenn du von Tieren oder Menschen schreibst, bewegst du dich auch eher in der Biologie? Oder ist mit Mensch auch Politik und Ethik gemeint?

Aber ich würde dennoch nach aktuellen Themen Ausschau halten. Was gerade die Medien so berichten, welche neuen Forschungsergebnisse es gibt...

missybn21
Beitragsersteller

Maximal anzahl Zeichen steht bei 20000 ohne leerzeichen. Präsentation gibt es dazu keine. Es sollte etwas in einer Art von analyse sein..

Mit mensch meine ich eher so behinderungen oder richtung psychologie

Bei tieren kann es alles sein

Rendric  22.10.2018, 16:54
@missybn21

Da du im kaufmännischen Bereich lernst, ist man sehr geneigt, die Themen auch in diese Schiene zu kippen.

Ich persönliche muss eine Hausarbeit über das bedingungslose Grundeinkommen schreiben. Das ist ein interessantes Thema und hat natürlich auch etwas mit Psychologie und Soziologie zu tun. eigentlich nur.

Auch wenn du etwas mit Behinderungen machen möchtest, fände ich auch hier die biologische Sicht weniger interessant, wie die gesellschaftliche. Also inwiefern ein beeinträchtigter Mensch eigentlich nur von der Gesellschaft behindert wird. Das "ich-Bewusstsein" von Tieren und tierischer Intelligenz ist spannend. Oder Lernmethoden und -verhalten auch im Mensch-Tier-Vergleich.