Selbstständig Zusteller?

2 Antworten

Nein, als Selbstständiger hast du das Risiko und wenn dein Auto Ärger macht oder du krank bist, hast du ein Problem (musst die Sendungen weiter zustellen).
Ich würde Raten bei DHL oder UPS als Angestellter zu arbeiten, da ist man per Tarif bezahlt und wenn man krank ist oder das Auto kaputt ist, ist das nicht dein Problem. Höchstwahrscheinlich wird auch mehr übrigbleiben.

DHL und UPS erwarten in Deutschkenntnisse und Freundlichkeit ein etwas höheres Niveau als Hermes, weshalb du eventuell nicht bei beiden angenommen werden könntest, bei Hermes aber schon. Das Sehe ich aber als höchst unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Für Hermes auf jeden Fall. Für Dich: nein