Selbstsicher werden?

4 Antworten

Du sagst du bist sehr glücklich.

Man ist immer unsicher und vielleicht ist dies auch gut so. Weil man dann Anderen zuhören kann, es unmöglich ist in jeder Situation über Allem zu stehen, alles alleine zu meistern. Man einfach mit neuen Situationen umgeht.

Ich bin 61 habe ein erfolgreiches, verrücktes Leben aber fühle mich immer noch als ob ich nichts damit zu tun gehabt hätte.

Ich brachte zwei Männer zum Erfolg und sie versuchen mich heute noch zu überzeugen, dass das nur durch mich ging, weil ich der Boden dafür war. Die Zwei wurden Freunde,

Nein ich habe heute auch noch kein Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit ausser all meiner Erfahrungen, Erlebnissen auch wie, dass einfach ein Buch von mir auf den Markt gebracht wurde und zum Buchtipp des Monats gepriesen wurde. Obwohl ich gar kein Buch schreiben wollte....es einfach passierte, weil ein Freund alle meine Mails sammelte und daraus ein geflipptes Buch machte, lektorierte, editierte und Peng war es raus im Äther und fand Erfolg.

Das Leben spielt verrückte Dinge mit dir, wenn du diese gesunde Zuversicht hast und ich noch heute nicht verstehe, warum ich so dominant andere Menschen prägte ohne jemals etwas zu wollen. Es ging mir nie um mich und ich denke nur das war mein Erfolg. Von daher, was willst du Selbstsicherheit wenn du glücklich bist. Gib das weiter, dann kommt das gut.

idontknow104
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen!

Prinzessle  29.12.2021, 01:19
@idontknow104

Smile ich danke ihnen auch, haben sie sich meine Meinung zum Thema Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein vollständig durchgelesen. Hey ich bin mit jedem Strassenfeger per DU.....war jetzt schon grad lustig für mich.

Ich kann dir einen psychologen empfehlen eigentlich jedem, meistens hat das tiefere verankerungen wie zb kindheit aber alternativ such dir vllt ein hobby dass du machen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

idontknow104
Beitragsersteller

Meine Kindheit war die schönste meines Lebens, und dafür bin ich so dankbar, ich hatte wundervolle Freunde, Familie und so also da war gar nichts.

Aber danke, werde ich mal versuchen, bin aber noch sehr jung, deshalb mal schauen, was ich tun kann!

Ich kenne das was du beschreibst sehr gut von mir selbst. Ich suche auch oft nach Bestätigungen, weil ich diese und jene Sätze hören "muss", von anderen. Und ich bin auch sehr oft unsicher.

Ich denke das Wichtigste um mehr Selbstbewusstsein aufzubauen ist die Selbstliebe, Ich kannte einmal ein Mädchen, dass in meiner Klasse war und das jeden Tag mit einem selbstbewusstem, strahlenden Lächeln auf den Lippen reinkam und sich immer so gegeben hat, wie sie ist, mit ihren Stärken und Schwächen und sich nicht wegen ihren vermeintlichen Schwächen groß Sorgen gemacht hat oder sich für sie geschämt hat. Es hat auch nie jemand ein böses Wort ihr gegenüber gesagt. Es gab eine ganze Menge Leute die sie mochten und der Rest der sie nicht mochte hat das vielleicht nicht getan, aber jeder von denen hat sie akzeptiert.

Ich habe einen mega Respekt deswegen vor ihr (und dabei ist sie vier Jahre jünger als ich) und habe mich oft gefragt wo das Geheimnis für ihr Selbstbewusstsein ist und wie schon gesagt, ich denke es ist die Selbstliebe. Das hat auch einmal eine Freundin zu mir gesagt. Die Kunst sich selbst zu lieben. Du stehst zu deinen Stärken genauso wie zu deinen vermeintlichen Schwächen, du akzeptierst alles an dir. Und die Stärken wiegen für dich mehr als deine Schwächen. Und ich denke um sich noch mehr Selbstliebe geben zu können, kann man sich sehr gut in einem Heft jeden Tag drei Dinge schreiben, wo man heute fand, dass sie einem gut gelungen sind oder Komplimente aufschreiben, die man gehört hat. So entwickelst sicher auch du ein gesundes Selbstbewusstsein. Und sieh es mal so, du bist nicht die Einzige die noch daran arbeiten muss :)

idontknow104
Beitragsersteller

ich danke dir! Das hilft mir wirklich weiter!
Ich hoffe, dass auch du das schaffst!

Dir mangelt es an Selbstbewusstsein/vertrauen.

idontknow104
Beitragsersteller

Das ist mir klar, aber wie soll ich das aufbauen

NoruteRiamu  29.12.2021, 00:25
@idontknow104

Kein Plan, mir ist es angeboren.

Stell dich deinen Ängsten

Selbstreflexion

Meditation

Kenne deine Stärken und Schwächen

Kenne dich, deine Gefühle, dein Verhalten

Sei schlau hehe so wie ich und nicht übermütig, wobei das bist du eh nicht.

idontknow104
Beitragsersteller
@NoruteRiamu

wäre so gerne selbstbewusst nhh, so ich liebe mich selbst wirklich krank& stehe zu mir also finde mich wirklich schön, aber innerlich ist das Problem haha.

danke dir!

Aber letzer Satz ist nicht nötig, denn du kennst mich nicht persönlich:)