Selbstmord im Traum (Anzeichen)?

2 Antworten

Hey,

Träume spiegeln die eigenen Gedanken bzw das eigene Unterbewusstsein in einer Absurdität wider, die oft schwer zu erklären ist.

Ein Tod/Suizid im Traum kann eine ganz andere Bedeutung im Bereich der Traumdeutung sein, das muss man eher symbolisch verstehen. Oft ist der Tod im Traum einfach nur ein Zeichen für einen neuen Lebensabschnitt/einen Neubeginn. Vielleicht ist es einfach nur ein Zeichen dafür, dass du dich von deinen Eltern ablöst (wenn du gerade im Jugendlichen-Alter bist). Würde dem nicht so viel Bedeutung zumessen.

Ja ich hatte das auch schon mal,das muss aber nichts schlimmes heißen: hast du einen Film mit Mord gesehen? Das du dadurch wachgeworden bist ist eigentlich ein gutes Zeichen,weil du dann weißt wie man aus Albträume wieder wach wird,auch wenn jetzt nicht die schönste Methode ist..Versuch mal ob du andere ausprobieren kannst wie Niesen oder blinzeln..Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus