Ist Selbstmord die ewige Hölle im Jenseits?

4 Antworten

Kommt immer drauf an, wen du fragst. Im Islam und Teilen des Christentums ja, weil das Leben als Geschenk Gottes/Allahs gesehen wird, töten als Sünde gesehen wird und keine Buße getan werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei erzkonservativen Christen aufgewachsen, jetzt Grüne

Enes6133  14.03.2024, 17:55

Im Islam nicht ewige Hölle.

Enes6133  14.03.2024, 18:01
@LyrianSwan

Tennis92927 hat die richtige Antwort gegeben :)

Es ist halt eine sehr große Sünde, gleich wie Mord.

Aber jeder Muslim kommt irgendwann ins Paradies, egal welche Sünde er begangen hat.

Hoffe es hat geholfen

LG

Nein: Selbsttötung setzt im richtigen Leben zumeinst die vorübergehende Hölle im Diesseits voraus bzw. ist durch diese bedingt!

Die ewige Hölle im Jenseits, die gibt es nicht!

Schau:

Und Selbstmordattentate sind für den Islam völlig unvorstellbar. Selbstmord ist die schlimmste Todsünde. Wer sich umbringt, wird dadurch bestraft, dass er bis in alle Ewigkeit den Moment seines Selbstmordes immer wieder erleben muss. Wenn die Attentäter wüssten, was sie erwartet, würden sie es nicht tun.

Bernard Lewis

Quelle

Wenn du Selbstmord begehst kommst du ihn die Hölle falls du das fragen tust. Da Selbstmord eine Sünde ist und nachdem du tod bist kannst du ja nicht mehr um Vergebung bitten.