Selbstkosten berechnen anhand von Grafik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Selbstkosten SIND die Summe der fixen und variablen Kosten. Die Addition ist richtig.

RayYago
Beitragsersteller

Achso okey. Dann ist es wohl auch richtig das die Stückkosten bei einer Menge von 500 120€ sind und bei 1000 Stück 70€. Okey dann werde ich das so hinschreiben in der Prüfung damit ich dafür alle Punkte bekommen :D

für welches output denn?

die kosten sinken doch mit höherer anzahl

aber ja, einfahc beide kosten addieren und durch die anzahl teilen

Die variablen Kosten sind 60 Euro das Stück, egal ob ich nun 1 oder 100 Stück produziere.

die Fixkosten sind 30.000 unabhing von der Stückzahl.

Die Aufgabe ist sehr unscharf gestellt. Die selbstkosten bei nur 1 !!!!1 Stück sind 3060 Euro.

Magnumnautica  21.01.2018, 17:41

Wie kommst du auf var. Kosten von 60 Euro?

DerHans  21.01.2018, 17:49

Woher glaubst du, dass das Wort variabel in dem Zusammenhang kommt. je mehr produziert wird, desto weniger werden die GESAMTkosten Pro Stück.