Habe ein CPU Auslastungsproblem das bis jetzt niemand fixen konnte?

3 Antworten

Deine cpu hat 4 kerne ohne hyperthreading...

natürlich ist sie stark ausgelastet.

Deine cpu ist nicht stark genug um mehr fps zu erreichen.

EnderPat
Fragesteller

aber erstens wieso ist das bei den ytbern,die genau die gleiche GPU und CPU haben nicht so ? und zweitens ich habe ja fps drops,also die gehen bei jeglicher aktivität runter

Davidlefrench  27.03.2019, 20:38
@EnderPat

Sicher dass er genau die selbe cpu hat?

Auch wenn kann er andere Einstellungen haben.

EnderPat
Fragesteller
@Davidlefrench

ja,die haben sogar etwas höhere Einstellungen und haben mehr als ich

Windows 10 hat viele Hintergrundprozesse die das System deutlich verlangsamen. Kann man leider nicht viel gegen tun da es sonst rumspinnt oder gar nicht mehr geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

60fps ist doch sensationell! (dafür habe ich v-sync, damit es nicht mehr werden!).

mehr braucht man doch nicht! monitor schafft wahrscheinlich eh nicht mehr, bzw. deinem auge mit den 23fps wird das egal sein!

cpu-auslastung 100% ist doch top! dann liefert der rechner das, was er kann! (aka: "mein cpu hat nur nur 20% auslastung! welche anwendungen soll ich noch starten? ihm ist langweilig!") - wenn der rechner nur zu 50% ausgelastet ist, dann ist der cpu für die ansprücke überdimensioniert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EnderPat
Fragesteller

Danke,aber 60fps sind für Fortnite eher wenig und das ich 100% Auslastung habe ist ja auch nicht schlimm,aber das ich fps drops habe ist das was nicht normal ist

PeterP58  27.03.2019, 19:59
@EnderPat

nein, ist es nicht! die fps drops hast du, weil du es nicht limitiert hast! dann hast du einbrüche und DIE siehst du!

EnderPat
Fragesteller
@PeterP58

ich habe die auf 120fps limitiert,weniger als 120 ist UNSPIELBAR für mich (nur in Fortnite)

gestriger  30.05.2019, 21:03
@EnderPat

So verwöhnt, du hast so geringe latenzen wenn du ab 60 FPS+ zockst. Mit einem sehr guten Auge kann man noch winzige Unterschiede feststellen. Aber eigentlich macht es ab 90 FPS keinen unterschied.