Selbstfahrervermietversicherung für BMW M4 – Welche Anbieter?
Ich besitze einen BMW M4 Coupé xDrive Competition (2023), nutze ihn aber selbst fast nie und möchte ihn jetzt gerne auf Supercar Rental Art vermieten. Für die Vermietung bräuchte ich eine Selbstfahrervermietversicherung. Leider habe ich bei einigen Versicherungen angefragt und wurde dort immer wieder abgewiesen, da diese solche Versicherungen erst ab z.B. 10 Autos in der Flotte anbieten.
Kennt jemand eine deutsche Versicherung, die so eine Selbstfahrervermietversicherung auch für Einzelautos anbietet? Und habt ihr vielleicht eine Vorstellung, wie viel so eine Versicherung ungefähr kosten könnte?
Ich freue mich über eure Antworten!
3 Antworten
Da wirst du wohl lange suchen müssen - dieser Versich.schutz ist aus verständlichen Gründen unbeliebt bei den Versicherern... :-((
Das macht niemand.
Grundsätzlich ist das schon versicherbar, nur eben unerwünscht. Wichtig ist auch, das Fahrzeug muß nicht nur als Selbstfahrvermietfahrzeug versichert, sondern auch zugelassen werden! Mein Tarifrechner streikt leider gerade, aber ich vermute die Kosten bei ca. 8TEUR p.a. (inkl. Vollkasko mit angemessener SB).