Warum hat die Polizei soviel Selbstbewusstsein?

2 Antworten

Das ist ein Teil der Ausbildung. Man lernt wie man körperlich, sprachlich und psychisch auftritt um ein Machtgefälle entstehen zu lassen.

Das wichtigste ist aber die Erfahrung. Damit kommt das alles.

Sicheres Auftreten dürfte eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Beruf sein.

Es geht ja nicht nur darum, dekorativ herumzustehen und freundlich zu gucken, sondern es müssen ja z.B. auch Maßnahmen durchgesetzt werden.

Ich87309  09.09.2024, 01:47

Der letzte Absatz gefällt mir. Manchmal vermisse ich die Umsetzung bzw Durchführung bei der Durchsetzung der Maßnahmen.