Selbstbewusster werden?

4 Antworten

Hallo meine Liebe

Als erstes würde ich auf jeden Fall damit aufhören dir selbst zu sagen, du wärst hässlich. Das stimmt nämlich schon gar nicht. Du bist sehr unsicher über dich selbst und das führt dazu, dass du gerne das schlechte "unhübsche" an dir siehst. (Obwohl natürlich nichts an dir irgendwie hässlich ist)

Du solltest auf jeden Fall gut mit dir selbst reden. Stell dich mal vor den Spiegel und sage Sachen wie: Ich bin hübsch. Ich bin genug. Ich liebe mich. Meine Nase ist schön so wie sie ist. Wie andere aussehen ist mir egal.... auch wenn es sich anfangs falsch und komisch anfühlt, es hilft!! (Eigene Erfahrung)

Es ist viel zu schade nicht das Leben zu leben, das du willst, nur weil JEMAND (der wirklich selbst schlecht über sich denkt) dir einmal gesagt hat du wärst hässlich. Denn das sagt NICHTS UND REIN GARNICHTS über dich aus, sondern nur über die Person die das gesagt hat.

Dazu habe ich auch Erfahrungen. Mir wurde früher mal gesagt, dass meine Beine zu dick seien, und das war meine grösste Unsicherheit. Ich konnte diesen Satz auch nicht mehr vergessen und wurde noch unsicherer. Heute kann mich diese Person am Arsch lecken!! (Obwohl ich ihm verziehen habe, denn er war da selbst einfach jung und dumm)

Bleib so wie du bist, denn so bist du genug

Jasmin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo7974
Beitragsersteller

Dankeschön 🥹

Bitte verfolge nicht Social Media Schönheiten die mit filtern und Photoshop gekiked und begehrt werden. Also mach dich nicht runter. Ich nehme mal an die bist noch sehr jung. Selbstbewusstsein ist das A und O. Wenn du selbstbewusst bist, erscheinst du auch schöner. Wenn du zu dir selber ständig sagst dass du hässlich bist, wirst du das irgendwann glauben und dich nicht mehr so sehen wie du eigentlich bist. ALLE haben Mal in Erfahrung gebracht wie es sich anfühlt wenn jemand nen Scheiss Kommentar gebracht hat.

Die Mädels die immer in der Schule vergöttert worden sind, sind absolute " normalos" heutzutage 😂 hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Hallo7974
Beitragsersteller

Dankee 🥹

ich geh mal davon aus das du ein teenager bist also ich denke das ich vorallem in dem alter normal (lol also bin selber teenie). heutzutage werden wir alle vorallem durch soziale medien komplett zugedröhnt mit unrealistischen schönheitsidealen die kein mensch erfüllen kann. es ist echt sau schwer das zu ignorieren. dazu wie man selbstbewusster wird kann ich dir nur empfehlen mal auf youtube und tiktok danach zu suchen, ist nämlich irgendwie trendy geworden videos dazu hochzuladen wie man selbstbewusster wird. übrigens sehen die meisten menschen an sich selnst total viele makel die anderen garnicht auffallen, also mach dir keine sorgen. niemand achtet so sehr auf den äusseres wie du selbst! du bist wunderschön:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DocPsychopath  30.07.2024, 01:31

Ist erst einen Tag da und hinterlässt schon mehrere sehr kluge Bemerkungen.

Hallo7974
Beitragsersteller

Dankee🥹

Ja geht jedem so, mir auch manchmal. Um selbstbewusster zu werden einfach Fake it till u make it und erzähl niemanden deine insecurities