Nikon D3100 Helligkeit

3 Antworten

Oben auf deiner Kamera gibt es eine Taste mit einem +/- Symbol. Wenn du diese Taste gedrückt hälst und am Einstellrädchen drehst kannst die die Belichtung in 0,3-Blenden-Schritten verändern.

All das und noch viel mehr steht im Handbuch!

Noch wichtiger als die ganze Technik ist die Person hinter der Kamera! Beschäftige dich mal mit den Grundlagen der Fotografie - auf youtube gibt es hunderte gute Tutorials zu dem Grundlagen der Fotografie. Such einfach auf youtube nach "Fotografie Grundlagen" oder "Fotografie Basics"!

Denn erst wenn man die ganzen Grundlagen beherrscht und richtig Einsetzt werden die Bilder wirklich gut. Eine DSLR ist nur ein Werkzeug, dass man allerdings beherrschen muss denn sonst ist die Gefahr groß versehentlich oder unwissend etwas einzustellen, dass die Bilder nicht gerade verbessert. Auch die ganzen Automatiken der Kameras sind allzuoft suboptimal und liefern oftmals nur mäßige Bildergebnisse. Darum ist das lesen der Bedienungsanleitung und der Erlernen der Grundlagen der Fotografie entscheidend!

Blende weiter öffnen oder Belichtungszeit verlängern...

über die Belichtungskorrektur, findest du im Handbuch