welche sure im gebet?

7 Antworten

Abu Said Al Khudri berichtete, daß der Gesandte Allahs (s.a.s) über die Sure Al Ikhlas sagte: Bei Allah, in Dessen Hand meine Seele ist, sie kommt einem Drittel des Quran gleich."

Der Vers 2:255 ist sehr empfohlen, diesen oft zu rezitieren. :)
ٱللَّهُ لَآ إِلَـٰهَ إِلَّا هُوَ ٱلۡحَىُّ ٱلۡقَيُّومُ‌ۚ لَا تَأۡخُذُهُ ۥ سِنَةٌ۬ وَلَا نَوۡمٌ۬‌ۚ لَّهُ ۥ مَا فِى ٱلسَّمَـٰوَٲتِ وَمَا فِى ٱلۡأَرۡضِ‌ۗ مَن ذَا ٱلَّذِى يَشۡفَعُ عِندَهُ ۥۤ إِلَّا بِإِذۡنِهِۦ‌ۚ يَعۡلَمُ مَا بَيۡنَ أَيۡدِيهِمۡ وَمَا خَلۡفَهُمۡ‌ۖ وَلَا يُحِيطُونَ بِشَىۡءٍ۬ مِّنۡ عِلۡمِهِۦۤ إِلَّا بِمَا شَآءَ‌ۚ وَسِعَ كُرۡسِيُّهُ ٱلسَّمَـٰوَٲتِ وَٱلۡأَرۡضَ‌ۖ وَلَا يَـُٔودُهُ ۥ حِفۡظُهُمَا‌ۚ وَهُوَ ٱلۡعَلِىُّ ٱلۡعَظِيمُ

Übersetzung:
"Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Allmächtige. (Al Baqara:255)"

IslamBoy
Beitragsersteller

ja danke :) ich rezitier eigentlich immer al ikhlas. an nas und ayatul kursi :)

Alle Koran Suren sind schön,aber die einfachsten und kurzesten auswendig zu lernen sind die letzten Hizb..wie Sure Al-ikhlas...An-nas..Alfalaq..Alkauthar...An-nasr...Alfil...Al.âsr...Alqari-â..Al-inftar...Al-inschiqaq..Al-aâla..usw sie sind die am meisten bei mir während dem Gebt rezitiert  wird jedes mal eine..nachdem Alfatiha.

IslamBoy
Beitragsersteller

klar sind alle schön aber es gibt doch immer welche bei denen man sagen muss; ach die gefällft mir mehr als die andere; الّاَهُ اكْبَر :) nja dann ran aj die sache und suren lernen gehen :))