Selbst sperren lassen bei Klarna ohne dass man es ändern kann?

4 Antworten

Klarna lässt das auch nicht ewig zu.. wenn die sehen, dass du die 200€ Rate grad wieder für die nächste neue Rechnung "ausgibst", z.b. kannst du weder auf Raten, noch was auf Rechnung zahlen.. ^^ dann hast du deine "Sperre" 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Horst343  16.09.2022, 14:08

Ja jeder Kunde hat auch ein bestimmtes Ausgabelimit wie ich weiß dazu zählt auch die Zahlhistorie sobald er bei klarna nicht rechtzeitig zahlen würde ..würde auch ein Raten bzw Rechnungskauf mehr genehmigt werden

also sich selbst sperren zu lassen ist schwachsinn.. bestell doch einfach nichts mehr und gut ist. lösch die apps und gehe nicht mehr auf die bestell seiten, wenn du bestellen willst lenk dich ab und gut ist...

RainerBTrug97
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre, könntest du ja lifecoach werden und reich werden a la : du bist depressiv? Hör einfach auf depressiv zu sein! Lenk dich einfach ab! Xd lmao

vanessakatze  12.08.2022, 01:22
@RainerBTrug97

hää bist du kaufsüchtig? dann schreib das doch dazu.

geh halt in therapie wenn es so massiv ist. aber ich bleibe bei meiner meinung, versuche halt dich abzulenken und einfach nichts zu bestellen. du musst schon selbst nicht mehr wollen, das kann dir nicht wirklich jemand abnehmen...

RainerBTrug97
Beitragsersteller
@vanessakatze

Also es hält sich alles im Rahmen eigentlich, 2000 Euro sind genaugenommen nichts großes , es ist einfsch mega verführerisch ein Haufen Sachen aufeinmal zu bekommen und das dann alles in Miniraten zu zahlen mit äußerst wenig Zinsen und nicht eine Sache auf einmal zu bezahlen.. hast recht

Ist schon schwierig , muss ich dir zugeben

vanessakatze  12.08.2022, 01:28
@RainerBTrug97

klar ist das verführerisch. aber du bezahlst das halt trotzdem. und meistens mit nicht gerade niedrigen zinsen.. überleg halt brauch ich die sache wirklich? ich mache das meistens so das ich mir 3 tage bedenkzeit gebe und wenn ich es wirklich will dann ist das auch nach 3 tagen so. aber sobald ein zweifel kommt sag ich nein. du musst dich einfach stoppen, auch wenn es schwer fällt.

RainerBTrug97
Beitragsersteller
@vanessakatze

Die Strategie klingt gut.Meistens ist das so eine Euphorie im moment und dann bereue ich auch manchmal am nächsten Tag das gekauft zu haben. Ich glaub das ist tatsächlich schon so ne Art Sucht. Ich versuche das mal so zu machen, wie du gesagt hast . Zum Glück bin ich mir bewusst , dass ich das ändern sollte.danke

Dann bestellst Du wo anders, wo man in Raten zahlen kann.

RainerBTrug97
Beitragsersteller

Komischerweise lässt Klarna als einziger anbieter Ratenzahlung zu bei mir.Paypal und co lehnen immer ab(zum Glück) .Die Bank jedoch gab mir grade erst den Kredit frei für mein neues Klavier :D alles komisch

LadyChris666  12.08.2022, 01:54
@RainerBTrug97

PayPal lehnt wahrscheinlich ab, weil du zu viele Zahlungen offen hast, oder so ^^ irgendwas hat denen an der Boni net gefallen... aber sei froh.. allein was man bei einer Ratenzahlung an Zinsen zurück zahlt...

RainerBTrug97
Beitragsersteller
@LadyChris666

Ja deswegen bestimmt xd das wird wohl der Grund sein.Ich steck mir erstmal ein kleines Ziel, diesen Monat nichtsmehr zu kaufen

klarna zieht deinen schufa score mega runter, machst dir damit nur probleme also versuch zu widerstehen und kauf dir nur dinge wenn du auch das geld dafür hast und such dein glück in anderen dingen als im verschulden.