Selbst Jobsuche beim AMS?

2 Antworten

Selbst suchen darfst Du jederzeit und sollte man meiner Meinung nach auch.

Dennoch werden die Stellenvorschläge des AMS bindend sein.

Schau mal, ob sie eine entsprechende Rechtsbehelfsbelehrung enthalten.

Gruß aus Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 09:59

Schade, dass man darauf nicht verzichten kann. Ich hätte ja sowieso selbst gesucht, weil ich ja nicht arbeitsfaul bin, aber dann kann man das wohl nicht ändern.

Manche Vorschläge sind mit Rechtsfolgenbelehrung und manche ohne mit den ohne brauchst du nicht bewerben, da passiert nichts. Bei den mit kannst du dich ja so bewerben das deine Bewerbung zu 100% abgelehnt wird