selbst geschriebenes Herbstgedicht.bitte überarbeitet es :)

3 Antworten

die blätter fallen von den bäumen. vom sommer kann man nur noch träumen. das laub liegt auf den straßen nass. das fegen macht auch keinen spass. doch ganz geschwind und super schnell, wirds langsam eher wieder hell. der frühling kommt, der sommer naht, dann fahren wir auch wieder rad.

Wenn die Blätter von den Bäumen fallen und die Äpfel auch schon runterfallen, dann ists Herbst in seiner schönsten Pracht, die Tage werden kürzer, dunkler ist die Nacht. Drinnen sitzt man dann im Warmen, draußen hat der Wind nu gar kein Erbarmen. Der Schnee kommt auch noch bald dazu, dann gehts zum Rodeln mit Mitze und Schneeschuh. Schon ist der Frühling gar nicht mehr weit und man trifft sich draußen zum Picknick oder zu zweit. Dann knallt die Sonne am blauen Himmel, der Sommer, voll it Kinderlachen und Fahrradgebimmel.

....der tag scheint nicht lang zu weilen, stunden die dahin eilen

im warmen sitzen und heiße getränke die Liebe meinen Liebsten schenken

eine vorweihnachtliche stimmung die wacht, welch als Herbst im Leben wacht .....xD