Verlieren die Bäume in den tropischen Regenwäldern auch ihr Chlorophill?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo:) nein, die bäume in den tropen verlieren nicht ihr chlorophill. dort sind die bäume immer grün;) sie wechsel zwar auch mal die blätter, aber das fällt gar nicht auf, wel das scrit für schritt passiert. und dabei verfärben sich die blätter auch nict;)

Sternchjen
Fragesteller

danke :)

Hey,Sternchen;)

Nein die Bäume im Regenwald verlieren nicht ihre Blätter,weil die Bäume keine Erholungsphase haben,da das Klima im Regenwald immer gleich ist,es gibt dort keine Jahreszeiten.Deswegen fehlt dem Boden im Regenwald auch die Nährstoffe,die normaler Weise von den abgefallenden bzw. zersetzten Blättern aufgenommen werden.

Hoffe,dass erklärt deine Frage:)

Ps:Der Stoff,der die Blätter grün werden lässt heißt Chlorophyll!

bin mir sehr unsicher, aber ich glaube nicht! weil...

es erstmal egal is welche jahreszeit ist, ob windter, herbst, sommer, frühling, da der ja nur ovn den menschen erfunden wurde :D

den bäumen geht es wohl nur darum, in welcher region sie sind. dh. wie warm ist es, schient die sonne kräftig usw :D

und da in den regenwäldern glaub ich ein subtropisches klima ist, heiß und feucht (klingt komsich, ist aber so :D), färben die ihre blätter nicht und fallen auch nicht ab, da die ja schön weiter wachsen können.

war mein bestes wissen über das thema =)

mfg

Sternchjen
Fragesteller

hey dankeschön hat mir echt geholfen

CraZeY1893  17.11.2012, 16:32
@Sternchjen

kein problem =)

ps: bin immer noch stolz auf den satz mit "heiß und feucht" in einem thema über bäume ;)