Selbst gemachte Mode verkaufen?

3 Antworten

Das ist sehr schwierig zu beurteilen, wie du aufgestellt bist. Wenn du deine Anfrage so offen an Boutiquen gestellt hast, kann ich das negative Resultat verstehen. Die Betreiber erwarten eine auch für sie gewinnbringende Geschäftsbeziehung und das wird bei allen Vertriebswegen so sein, bei denen du nicht selbst direkt die Werbetrommel rührst. Ich habe jahrelang im Modeeinkauf gearbeitet, es ist nicht leicht sich gegen viele Marken zu behaupten. Aber der Verkäufer möchte seinen Kunden auch ein konstantes Programm bieten können. Da stellt sich die Frage, ob du regelmäßig neue Kollektionen anbietest, dich an den Trendfarben orientierst, ob du deine Ware über Kommission oder zum Einkauferpreis dem Laden überlässt etc. Wenn du dich tiefer mit dem Thema, einen Einkäufer zu überzeugen beschäftigen willst, findest du hier einen ausführlichen Artikel: https://modekarriere.com/wie-ueberzeuge-ich-einen-einkaeufer/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist so schwierig zu beantworten - fertigst du selber ? Lässt du fertigen , in welcher Qualität und wieviel einer Serie ? Welche Art Mode ? Hast du Ahnung vom Vertrieb? Welche Gewährleistung ( Qualität ) kannst du geben ? Bietest du saissonal wechselnde Kollektionen ?

Aus Erfahrung (bin Freiberufler) halte ich davon, es ist " David gegen Goliath"

verkaufen ist nicht unmöglich, aber...

zuerst und unvermeidlich -und wahrscheinlich allein, die (eigene!) Mode in Schwung bringen!