Mode label gründen? Textilfabrik eröffnen

3 Antworten

Du brauchst dafür zunächst einmal sehr viel Geld, denn Du wirst viel Personal brauchen. Da wären Designer (es gibt sicher Modestudenten, die einen Job suchen), Schneider, Näher, Buchhaltung, Bürokräfte, Vertrieb und Marketing. Vielleicht kannst Du teilweise arbeiten an Fremdfirmen vergeben - die wollen aber auch Geld sehen. Dann Brauchst Du Räume, Maschinen, Soft-und Hardware, Fahrzeuge, Stoffe, Garne, Stifte Papier usw. Und Du musst natürluch die rechtlchen Voraussetzungen erfüllen: Gewerbeanmeldung, Gebrauchsmusterschutz, Steuerunterlagen. Und wichtig sind natürlch gute Kontakte, denn die Ware soll ja auch verkauft werden. Werbung nicht vergessen.

1) nein die waren kannst du billiger im ausland bekommen wenn du MILLIONEN gemacht hast dann nur eine kleine

2) im ausland ist es billiger lieber bestellen

3) DU oder stellst leute ein

4) UNREALISTISCH

5) GELD VIEL GELD

du musst doch erstmal wissen wo hin mit deiner mode was willst genau machen für wenn willst du es machen für reiche leute arme leute und noch viel mehr

delphines
Beitragsersteller

Ich will so gut wie z.b Armani oder Tommy Hilfiger sein

Hast du überhaupt schon mal Berufserfahrung in der Textil- / Modebranche gesammelt? Du scheinst ja wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben von dem was du machen willst...

delphines
Beitragsersteller

Nein leider weis ich überhauptgarnichts darüber

KleinToastchen  16.02.2013, 15:22
@delphines

Dann wirst du zuerst sowieso viele viele Jahre mit dem Studium, Praktika, usw. beschäftigt sein.. Ohne Geld bzw. viel Wissen in diesem Bereich, wirst du niemals erfolgreich sein, dafür ist die Konkurrenz einfach viel zu gross..