Selbst für Theorieprüfung anmelden?

1 Antwort

Mein Themenbereich ist eigentlich eher die StVO, aber ich bin der Meinung, dass du auch das "Recht" hast, den Antrag selbst zu stellen. Die Fahrschule übernimmt das ja nur, weil sie den Service anbietet und dafür Geld verlangt. :)

Es kann aber sein, dass zusätzlich dann eine Bestätigung der Fahrschule vorliegen muss.

Bei mir ist der Landkreis (Verkehrsbehörde) für die Fahrerlaubnisse zuständig. Frag einfach mal Google nach deinem Ort (bzw. Landkreis) + Fahrerlaubnis und ich bin mir sicher, dass dort zumindest steht, was alles benötigt wird. Falls nicht, kannst du mir gerne per persönlicher Nachricht mal deinen Wohnort mitteilen und ich schaue für dich nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO