Selbst entscheiden was man träumen soll

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mal darüber gelesen, dass man das trainieren kann. luzydes träumen, oder so

man soll damit anfangen sofort nach dem aufstehen aufzuschreiben was man geträumt hat und wenn es nur bruchstücke sind, sollen die so ausführlich notiert werden.

dadurch wird dein hirn dazu angeregt aktiver zu träumen, so dass du nach einiger zeit aktiv träumst, dich also noch genau daran erinner kannst, was los war.

dann folgt, dass du "denken" kannst, dir aber bewusst wird, dass du träumst und durch die erkenntniss aufwachst, bis du hinterher auch lernst weiterzuträumen.

wie weit diese methode reicht und ob man einen punkt erlangt, an dem man frei steuern und so zb fliegen kann weiss ich nicht, soll aber stimmen.

ich hoffe, ich honnt etwas helfen, LG :*

Shivy  03.01.2011, 00:21

meinte luzides träumen, habs nachgeschlagen ;)

Shivy  05.01.2011, 02:38
@Shivy

Danke für das Sternchen ♥

Shivy

Entweder beschäftigt man sich extrem mit einer Sache, dann träumt man meistens davon.

Man kann auch die Techniken des "Klarträumens" erlernen, gib mal "luzides träumen" bei Google oder YouTube ein, dort erhältst du hilfreiche Tipps. Wenn man in der Realität häufig bestimmte Dinge macht, z.B. seine Finger zählen, macht man das dann auch im Traum und stellt fest "Hey ich hab sieben Finger." und kann dann eventuell den Traum kontrollieren.

Das ist cool, nur hat mich mein Traum neulich verarscht, es war denn wie ein Traum im Traum...

du kannst die augen zumachen und dir etwas vorstellen bis du einschläffst oft geht die vorstellung dann im schlaff weiter. Aber eigendlich bestimmt man immer selbst was man träumt weil es das unterbewusstsein bestimmt

Ja, man kann das lernen, seine Träume zumindest zu lenken. Ist aber wohl ein sehr langwieriger Prozess und klappt auch nicht bei jedem. Nennt sich luzides Träumen :)

jaein Es gibt Leute die das können, ist aber nicht sehr häufig ich habs mal geschafft :) das nennt sich luzider Traum :http://de.wikipedia.org/wiki/Luzider_Traum