Ist es normal dass ich von Dämonen träume?

Und vor allem davon träume selber ein dunkler düsternder pechschwarzer Dämon zu sein der sich zwischen Luzifer und einem ähnlich hohen großen Dämon entscheiden muss, sich mit anderen Dämonen anlegt und den Frontmann aus Suicid Game killt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Ja

Das ist völlig normal auch mal solche Träume zu haben.
Du könntest ja mal versuchen ein Traumtagebuch zu führen, ist schon interessant das dann mal zu einen späteren Zeitpunkt zu lesen.

Ja

Ja, ist es. Träume sind generell normal, die Art der Träume richtet sich nach den Erlebnissen und Gedanken in deinem Kopf, und das passiert unterbewusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)
Ja

Man kann es nicht pauschalisieren, aber man träumt häufig die Sachen, die einem am Tag passiert sind, bzw. über die man sich viele Gedanken macht. Man könnte auch die Dämonen reininterpretieren, und sagen, dass man etwas schlechtes gemacht hat etc., aber das wären dann nur Spekulationen. Ich gehe eher davon aus, dass es etwas normales ist. Vorausgesetzt es ist etwas, was ein paar mal aufgetreten ist. Sollte es regelmäßig (jeden 2. Tag, mehrere Wochen lang, etc.) auftreten, würde ich es als unnormal ansehen. Aber so nicht. Ich hoffe ich konnte etwas helfen, ich wünsche das Beste :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und höre gerne Podcasts über Psychologie :)

MaxMustermanOk  19.05.2022, 14:22

Es hat doch jeder Mensch gewisse demons .... warum sollte man nicht manchmal davon träumen :D

Nein

Es kann entweder sein, das du von einem Jinn(Dämon) besessen bist oder es ist lediglich ein schlechter Traum vom Satan

Die Träume teilen sich in 3 Typen:

1-Diejenigen, die von Allah kommen. Sie sind ein Mittel, mit dem Allah Seinen gläubigen Diener(Muslim) in dieser Welt nach der Beendigung der Offenbarung frohe Botschaft verkündet.

2 - Diejenigen, die vom Shaytan (Satan) kommen, in denen der Shaytan versucht, Macht über die Menschen zu erlangen und die Gläubigen in Bedrängnis zu bringen. Der Prophet (Friede und Segen mit ihm) hat uns gelehrt, wie wir uns vor seinem Übel schützen können, und er hat uns gesagt, dass diese Träume dem Gläubigen, der die vom Propheten (Friede und Segen mit ihm) gelehrten Verhaltensregeln befolgt, keinen Schaden zufügen.

3-Träume, die aus dem Unterbewusstsein kommen, in denen der Schlafende seine eigenen Gedanken und Vorstellungen sieht, die das widerspiegeln, was in seinem täglichen Leben geschieht

Um die frage zu beantworten, müsste man dich näher kennen, und wissen wie du dein Leben verbringst.
Träumen ist normalerweise ein völlig unbewusster Prozess. Das heißt, du hast überhaupt keine Kontrolle darüber und kannst nicht aktiv eingreifen. Das Gehirn spult nur ab was da an Eindrücken gespeichert ist. Das kannst du dir etwa wie eine Festplatte mit Daten vorstellen, aus denen (im Schlaf) ein Film produziert wird.
Nun ist klar wie man seine Träume beeinflussen kann. Was man träumt, und welche emotionale Qualitäten im Traum vorkommen, hängt von den Eindrücken ab, mit denen das Gehirn im Wachzustand "gefüttert" wird.
Mit den Infos solltest du dir deine Frage selbst beantworten können.