Können Hunde träumen?

15 Antworten

Ja, sie können träumen und machen das auch, deshalb bewegen sich die meisten ruckartig im Schlaf. Sie träumen nach meiner Überlegung aufgrund des Zucken, wie sie miteinander spielen, genaueres hat mir noch kein Hund erzählt.

Natürlich! :) Unser Parsson-Jack-Russel Terrier träumt auch sehr viel. Oft bellt er sogar im Schlaf während er, vermuten wir, davon träumt wie er mit anderen Hunden herumtollt oder einfach nur sein Revier verteidigt.

Hoffe die Frage hat dir weitergeholfen, Viele Grüße :)

Pu11over  23.05.2012, 03:19

Unwahrscheinlich, dass er von anderen Hunden träumt, wenn er im Schlaf bellt, weil Hunde bellen nur im Umgang mit Menschen, weil sie damit unsere Sprache imitieren.

Krankenwagenx3  23.05.2012, 03:34
@Pu11over

Falsch. Anscheinend hast Du noch nie zwei Hunde zusammen gesehen. (Ohne Mensch in der Nähe.)

Astroprofiler  23.05.2012, 21:09
@Krankenwagenx3

Der Kommentar ist richtig, Hunde bellen nur im Beisein von Menschen oder wenn Menschen in der Nähe sind.

Untereinander wird nur geknurrt.

Jaa.Hunde können Bellen also Unser Ist ein Border Collie und manchmal hat er auch albträume z.b das ihm jemand ein steak klaut :DD oder das Der ball verschwunden ist xDDDD Und jaaa mein hund der weint dan der macht ppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeps Und winselt.

also meiner träumt immer - jedenfalls sieht es so aus, als wenn er im traum rennt und rumspringt - er zuckt mit dem pfoten, bellt, knurrt oder wedelt - sehr süß :-)

Träumen tun sie, das sieht sehr lustig aus^^

Worüber...tja, vielleicht über die schönen Dinge, die ein gutes Hundeleben mit sich bringt?