Selber Tunnelschmuck machen? (Wiederverwendung von Ohrhängern)?
Heyo,
ich habe seit mehreren Jahren 10mm Tunnel und ich liebe sie. Jetzt habe ich alte Ohrhänger wiedergefunden und möchte diese gerne als Tunnel tragen. An sich auch kein Problem. Öse vom Ohrhänger aufbiegen und in den Tunnel mit Öse einhängen. Nur folgendes Problem. Ich finde nicht wirklich Tunnel mit Öse und ohne Anhänger dran. Da ich nur den Tunnel mit Öse brauche gestaltet sich die Suche nach solchen Angeboten relativ schwierig. Ich habe nur ein brauchbares Angebot auf Amazon gefunden. 6 Tunnel mit Ösen für 19€. Mehr finde ich da nicht.
Danach hatte ich die Idee eine Öse selbst dran zu machen. Und jetzt die Frage...Wie geht das? Kann ich mit einem Sekundenkleber eine Öse dran kleben oder muss das anders gemacht werden, damit es hält? Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu.
2 Antworten
Man kann die Ohrringe und den Tunnel auch einfach gleichzeitig tragen, mache ich zumindest immer. Ansonsten könntest du auch einen Holz oder Plastik Plug kaufen und so eine Schraube mit Öse rein drehen, das hält auf jeden Fall.
Wie meinst du das gleichzeitig tragen? Ich habe ja keine Ohrlöcher mehr um Ohrhänger rein zu machen. Ich habe zwar 2. Ohrlöcher, doch finde ich es nicht schön da hinten Ohrhänger zu tragen.
Warum nimmst du nicht einen Tunnel den du hast und biegst dort die Öse auf und entnimmst das, was dran hängt und machst das hin was du willst?
Frag doch alternativ mal im Piercingstudio, die haben doch auch Piercingschmuck, ob sie sowas zur Verfügung haben
Das mache ich ja schon. Nur auf dauer ist es etwas nervig und das ständige aufbiegen tut auch der Öse nicht gut. Wenn ich morgens spontan Lust auf einen bestimmten Anhänger habe, muss ich erst die Zange holen und da rumfriemeln.