MUSS man den medizinischen Ohrstecker nach dem Lochstechen tragen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Desinfizier alles vorher gründlich, damit bist du schon einen Schritt weiter als so mancher Juwelier. dehne solltest du erst ungefähr 1 Monat nachdem das Loch verheilt ist, weil zwischen verheilt und ausgeheilt ein großer Unterschied liegt. Ausserdem gibt es keine wirklichen Medizinischen Stecker, am besten holst du dir ein Titan Piercing beim Piercer, das kannst du dann von Anfang an reinmachen. Ausserdem kauf die Octenisept spray in der Apotheke, das ist desinfizierend wie ein Piecingpflegemittel. Ich hab mir auch die 2. reihe Ohrlöcher selber gestochen, bei Knorpel aber immer zum Piercer, da laufen Erven durch die du treffen könntest!

Du kannst dir das Loch wenn du es beim Piercer stechen lässt anstatt wie üblich 1,2mm auf 1,6mm oder 2mm stechen lassen, das tut nicht mehr weh und du hast den ersten Dehnschritt gespart, nur mal so als tipp ;) So oder so musst du das Ohrloch erst mind. 6-8 Wochen abheilen lassen bevor du ans dehen denken kannst. Und ja der Schmuck den dir der Piercer ensetzt sollte drin bleiben, du kannst dir bei ihm ja auch ein etwas schönerern Stab bzw. Kugel, Spitze, o.ä. oder Ring aussuchen mit dem du dann mal 8 Wochen leben kannst. Sowas wie "medizinische Ohrstecker" wie das was du vom Juwelier bekommst beim Schießen vom Ohrloch ist Quatsch und bringt rein gar nichts! ;)

Lg

Ja. Sonst besteht die Gefahr, dass das Ohrloch wieder zu wächst.

Geh zum Psychiater, da wird dir mit solchen Ideen wohl am ehesten geholfen. Arme Eltern, die solche Kinder haben und armes Deutschland, die Bildung der Jugend unterschreitet den Nullpunkt.

Simonimus
Beitragsersteller

jetzt mach mal ein punkt hier! es gibt tausende leute die das selber machen. da ist nicht viel dabei, man muss nur darauf achten, dass die utensilien steriel sind. außerdem ist die freundin von mir erfahren. die hat das schon sehr oft gemacht. also verbitte ich mir solche kommentare! unglaublich.

Bluesakura  15.08.2012, 13:31
@Simonimus

Ich wüsste nicht was ein Ohrloch mit Bildung zu tun hat, du scheinst allerdings kein ordentliches Elternhaus genossen zu haben, sonst hättest du gelernt dich anständig zu benehmen und nicht so einen Unsinn zu verzapfen. Sie redet von einem Ohrloch. Etwas, das deine Großeltern noch von der Mutter bekommen haben. Damals wurde die Nadel nur heiss gemacht und durch. Sie scheint sich ja Gedanken zu machen und stellt hier die Frage statt fröhlich drauf los zu stechen. Keiner ist an einem Ohrloch gestorben und ob sie es mit einer sterlien Nadel selbst sticht oder der Juwelier mit einem undesinfizierten Ohrring in einer bakterienfreudigen Ohrringpistole, oder von einem Piercer, der es ebenfalls steril sticht ist im Grunde egal. Es kann sich immer entzünden, selbst wenn es komplett steril gehandhabt wurde. Wichtig ist, das man es regelmäßig desinfiziert, den Ohrring nach 4-8 Wochen regelmäßig raus nimmt und reinigt und möglichst wenig das Ohr berührt oder reizt. Mal anbei, es sind die Eltern, die ihren Kindern Werte vermitteln. Wenn ein Kind kein ordentliches Mitglied der Gesellschaft wird, sind in 90% der fälle die Eltern oder Eltern der Freunde schuld. denk mal drüber nach. Du solltest mal selber zum Psychater gehen, du scheinst einen unglaublichen Aufmerksamkeits- und Mitteilungsdrang zu haben.

Bluesakura  15.08.2012, 13:32
@Simonimus

Ich wüsste nicht was ein Ohrloch mit Bildung zu tun hat, du scheinst allerdings kein ordentliches Elternhaus genossen zu haben, sonst hättest du gelernt dich anständig zu benehmen und nicht so einen Unsinn zu verzapfen. Sie redet von einem Ohrloch. Etwas, das deine Großeltern noch von der Mutter bekommen haben. Damals wurde die Nadel nur heiss gemacht und durch. Sie scheint sich ja Gedanken zu machen und stellt hier die Frage statt fröhlich drauf los zu stechen. Keiner ist an einem Ohrloch gestorben und ob sie es mit einer sterlien Nadel selbst sticht oder der Juwelier mit einem undesinfizierten Ohrring in einer bakterienfreudigen Ohrringpistole, oder von einem Piercer, der es ebenfalls steril sticht ist im Grunde egal. Es kann sich immer entzünden, selbst wenn es komplett steril gehandhabt wurde. Wichtig ist, das man es regelmäßig desinfiziert, den Ohrring nach 4-8 Wochen regelmäßig raus nimmt und reinigt und möglichst wenig das Ohr berührt oder reizt. Mal anbei, es sind die Eltern, die ihren Kindern Werte vermitteln. Wenn ein Kind kein ordentliches Mitglied der Gesellschaft wird, sind in 90% der fälle die Eltern oder Eltern der Freunde schuld. denk mal drüber nach. Du solltest mal selber zum Psychater gehen, du scheinst einen unglaublichen Aufmerksamkeits- und Mitteilungsdrang zu haben.

Line1989Giskard  15.08.2012, 15:38
@Bluesakura

Also jeder vernünftige Mensch (und auch die Mehrheit hier bei gutefrage.net) wird mir Recht geben, dass man sich keine Piercings selbst sticht. Auch wenn man das vor 100 Jahren vielleicht so gemacht hat. Die Zeiten ändern sich ja nun mal. Und wer einem Kind bei solchen Vorhaben auch noch hilft und Ratschläge gibt, der handelt für mich absolut verantwortungslos. Schließlich muss ja jemand die Kosten tragen, wenn es schief läuft. Und meistens läuft es schief (weis ich aus beruflichen Gründen leider nur zu gut, ich sehe so etwas täglich und es ist meist kein schöner Anblick). Von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man so ein Verhalten für gut heißen kann.

Ja genau, du kennst die Risiken... Deswegen hast du ja auch keine Ahnung und weißt ja auch das eine Blutvergiftung lebensgefährlich ist...

Als Ersteinsatz wird Titanschmuck verwendet, den lässt man dann drinn bis es abgeheilt ist, also 4-6 Wochen, danach sollte man noch mindestens 2-3 Monate warten bis man mit dem Dehnen anfängt.