Selber kochen?

7 Antworten

Ich koche nur selbst. Mir würde es gar nicht einfallen irgendwas fertiges mir zu kaufen selbst wenn ich im Stress bin. Die Zeit zum Kochen nehme ich mir einfach vor allem weil für mich Kochen kein zusätzlicher Stress ist sondern eher Entspannung. Heißt gerade wenn ich sehr viel Stress habe stelle ich mich in die Küche und koche etwas damit ich wieder runter komme.

ob ihr lieber euch selber etwas zum Essen macht oder in ein Restourant oder sonst wo hin essen geht.

Da ich auch sehr gerne koche, auch ausgefallene und schwierige Gerichte, können wir gut auf ein Restaurantessen verzichten. Für einfache Gerichte, die ich selbst u.U. sogar besser kochen kann, gehen wir in kein Restaurant.

Hauptsächlich gehen wir mit Freunden gelegentlich in eines unserer Lieblingsrestaurants, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Das sind dann aber sehr gute Restaurants, die auch etwas teurer sein dürfen.

Ein guter Schmorbraten schmeckt am Besten selbergemacht. Außerdem ist Er im Restaurant teurer. Bekomme daraus mindestens 2x Essen. Natürlich esse ich auch mal im Restaurant was aber sehr selten vorkommt.

In den meisten Restaurants wird zumindest teilweise mit Convenience, TK oder anderen Fertigprodukten "gekocht". Allein aus Zeit- und Kostengründen.

Daher sehe ich da keinen Mehrwert und würde immer versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Da hat man auch die Kontrolle über die Qualität und die Zutaten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich koche nicht, aber meine Eltern manchmal. Wenn ich alleine zuhause bin, dann mache ich eine fertigpizza oder kaufe einen Döner weil ich selbst außer Pfannkicen nicht kochen kann. Aber Pfannkuchen mache ich schon manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen