Selber in die notaufnahme gehen?

8 Antworten

Auf Apps würde ich mich erst einmal gar nicht verlassen!

Bauchschmerzen können viele unterschiedliche Gründe haben, von harmlos bis gefährlich.

Mach dir erstmal eine Wärmflasche oder trink einen Tee, wenn es nicht besser wird, hat ein Arzt zb immer Bereitschaft. Wenn er sagt es ist besser du solltest ins Krankenhaus, dann okay, aber die Notaufnahme und deren Ärzte aufgrund einer App zu belegen finde ich doch eher unverantwortlich

Die App sagt? Habe ich mich da verlesen?

Die Sache ist ganz einfach: Entweder die Schmerzen sind unerträglich schlimm und Du suchst die nächste Notaufnahme auf, oder sie sind erträglich und Du kannst bis morgen zuwarten. Das und nur das sollte der Maßstab für einen eventuellen Notaufnahmenbesuch sein.

Alternativ dazu kannst Du auch gerne Deine genaue Symptomatik schildern - ohne genaue Angabe kann man hier kaum eine Empfehlung aussprechen, ob eine notärztliche Vorstellung erfolgen muss.

Rufe einen Breitschaftsarzt an oder fahre zu einem. Notaufnahme ist nicht nötig. Da sitzt Du nur stundenlang rum und nimmst den Ärzten die Zeit weg, um lebensbedrohliche Erkrankungen zu behandeln.

Vielleicht solltest du erstmal den allgemeinen Dienst für Ärzte anrufen, damit ein Arzt vorbeikommen könnte.

116117 anrufen

Wird doch gerade so schon im Fernsehen Werbung gemacht, die Nummer mit den Elfen.

ELF6 ELF7

Wenn du noch selber fahren kannst, bist du kein Fall für die Notaufnahme.

Wo genau sind denn die Schmerzen?