Ampelblitzer hat mich erwischt?

2 Antworten

Die Anzahl der Fotos (2) dient dazu, zu kontrollieren ob Du auch durchgefahren bist oder leicht in die Kreuzung eingefahren und dann stehen geblieben bist.

Das hat nichts mit der Höhe der Strafe zu tun.

Und was das Bußgeld angeht: Siehe https://www.bussgeldinfo.org/ Dort gibt es auch einen Bußgeldrechner für Rotlichtverstöße.

Ein Rotlicht Blitzer blitzt immer zweimal um zu sehen ob du noch anhältst oder die Kreuzung überfährst.

In deinem Fall sind das 118,50 Euro plus einen Punkt.

Lg

verreisterNutzer  23.10.2022, 19:25

Moin - Danke für ihre Antwort. Sehr hilfreich👍

Können Sie vielleicht einschätzen ob dies ein einfacher oder qualifizierter rotlichtverstoß wäre? Mfg aus dem Norden