Selber grafikdesignfür eigene Website erstellen?

6 Antworten

Ja, möglich. Ich bin ebenfalls ein Autodidakt in vielen Bereichen und es ist möglich, du brauchst Verständnis für Grafikdesign und du musst HTML, CSS und Programmiersprachen wie JavaScript beherrschen. Das ist häufig aber erst der Anfang.

Ich arbeite aktuell zum Beispiel an einer Website, die 3D-Elemente vereint, weil ich hauptsächlich als 3D-Artist unterwegs bin und gleichzeitig über Programmierkenntnisse verfüge.

ABER: Realistisch betrachtet braucht man schon ein Jahr, um ein halbwegs tiefes Verständnis zu haben. Das ist meine Meinung.

Klar kannst du auch irgendwelche Tutorials schauen und nur nachmachen, aber ob das was wird, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich geht das.

Beachte bitte: Anfänger nehmen sich zu Beginn oft zu viel vor und scheitern dann am Projekt.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

Beginne mit kleinen Projekten und ziehe diese durch. Nachdem du sattelfest bist, kannst du die Projektgröße steigern.

Viel Erfolg und viel Spaß! 😊

Ist realistisch ja. Viel Übung und Verständnis dann wird das schon. Wobei man heutzutage ja kaum noch Übung usw braucht

Nein unrealistisch. Musst es 1 Jahr lernen.

naja, des kommt halt auf des design selbst an. gibt ja auch sehr einfache die man theoretisch in 5 min zusammenbauen kann. auch als anfänger. je komplexer es ist, desto mehr erfahrung bzw. desto länger braucht man natürlich.

ein design kann auch n grauer kasten sein, ne kleines bild drüber und n shadow-effekt über css. dazu braucht man nichtmal n grafikprogramm.