Selber einstellen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

Nasenpads selber so einzustellen, ohne dass Dir was abbricht, kann Dir hier niemand garantieren.

"Versuch macht kluch" geht ein Sprichwort...und wie Du schreibst, ist Dir beim nachstellen schon mal was abgebrochen.

Entweder biegst Du nun selbst wieder leicht dran rum oder nimmst die 30 Minuten Fahrzeit in Kauf, überässt das dem Optiker.

meine Brille ist immer wieder so dass ich die nasenpads ein bisschen verstellen also dass sie dann etwas rutscht

Warum verstellst Du die denn?

Maedelog123
Beitragsersteller

Das würde wegen Autokorrektur falsch aufgeschrieben, die verstellen sich nicht ich und das komm wahrscheinlich wegen dem Putzen.

rdsince2010  19.07.2024, 07:25
@Maedelog123

Ah, ok. Ich kann Dir nur raten, auf die Gläser nicht zu viel Druck auszuüben, das Brillenpuztüchlein an den Pads vorsichtig vorbei zu führen.

Oft lässt man die Brille auch auf der Nase, wenn man sich z.B. das T-Shirt über den Kopf zieht, sich etwas anderes anziehen will. Dabei passiert es schnell, dass sich die Brille im Stoff "verhakt" und schief sitzt. Auch da können sich die feinen Nasenpadhalter verbiegen. Besser ist es, die Brille vorher abzulegen.

Ich kann Dir nicht sagen, in welche Richtung Deine Pads vorsichtig gebogen werden müssten, damit die Brille nicht mehr rutscht. Dazu müsste ich die Brille aufgesetzt sehen. Es ist wirklich ratsam, wenn Du wieder den Weg zu Deinem Optiker in Kauf nimmst, eh Du was abbrichst.