Nicht ständig ins Gesicht fassen wegen der brille?

3 Antworten

Hast Du denn auch bei Deiner alten Brille, welche Du vorher getragen hast (die ohne Nasenpads) auch oft in's Gesicht gefasst? Wenn ja, kann es sein, Du machst das schon automatisch; wenn nein, ist es möglich, Du musst Dich noch etwas an die neue Brille gewöhnen. Einfach nicht ständig daran denken, dass an der neuen Brille irgend etwas nicht "passt" ;)

Zum Optiker gehen und so lange richten lassen, bis es sich gut anfühlt. Ggf. noch mal rausgehen, prüfen, nach 30 min spazieren gehen, Kaffee trinken, spüren, was nicht passt, das noch mal dem Optiker mitteilen.

Du musst das Trainieren. Immer und immer wieder. Oder (nicht ganz ernst gemeint) ... mache Dir mal die Hände schmutzig, dann fasst Du Dir automatisch nicht mehr so oft ins Gesicht :)