Selamun aleykum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Lhamdolillah.

Dafür musst du dich nicht schämen. Das ging auch schon vielen anderen Menschen so. Wichtig ist ja, dass du es erkannt hast und nicht so verbleiben möchtest. Du wolltest ja offensichtlich etwas ändern.

Ja, du hast recht. Wenn es nicht nur ein ganz kleines Tattoo ist, sollte man es nicht entfernen lassen. Bedecke es, wenn möglich. Das Wegmachenlassen ist keine Sünde, nur ist es so, dass das Entfernen die Haut in der Regel mehr schadet, als das Stechenlassen.

Allah verflucht Menschen, die sich stechen lassen und andere stechen. Das bedeutet, dass man aus seiner Barmherzigkeit raus ist. Darum mache Taubah und bitte Allah um Vergebung, falls du das alles noch nicht getan hast.

Möge Allah dir vergeben. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Aleikum selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Wenn du Ihn um Vergebung bittest und Reue zeigst, er ist ja der Reueannehmende.

Bezüglich des Wegläsern. Es ist eine Sünde sich selbst bewusst schaden zuzufügen, also musst du in sha Allah überlegen, ob es eher ein Nutzen, oder ein Schaden für dich ist es weg läsern zu lassen. Wenn du davon überzeugt bist, dass es ein Nutzen für dein Glauben ist, so hat der Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm gesagt "Die Taten sind entsprechend den Absichten."

Doch Allah weiß es am besten

Ich würde mich nicht verrückt deswegen machen. Ist ja nicht schlimm, und jetzt ist es eh schon passiert. Also lass es einfach da und sei stolz drauf :)) Ich denk nicht dass es Allah interessiert, wenn ich das mal so sagen darf, hoffentlich fühlt sich dadurch keiner angegriffen.

Wa alaykum salam

Erwartet keiner, dass du alte Tattoos entfernst, ist ja aus der Zeit, als du es noch nicht wusstest. Mach halt keine neuen.

Lass es sein und taetowiere dich einfach nicht weiter!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!