Sekundenkleber von tisch wegbekommen?

2 Antworten

Sekundenkleber von Holz und anderen Oberflächen entfernen

Aus Holz und von anderen Oberflächen lässt sich Sekundenkleber auf verschiedene Arten entfernen. Neben einer chemischen Beseitigung von Kleberesten sind auch mechanische und temperaturbasierte Vorgehensweisen möglich. Versuchen Sie beispielsweise, den Sekundenkleber auf hitzebeständigen Oberflächen mit einem Föhn oder einem Bügeleisen zu verflüssigen.

Alternativ kommen auch ein vorsichtiges Abkratzen sowie die Verwendung von diversen Haus- und Reinigungsmittel infrage. Insbesondere auf Holzoberflächen eignet sich beispielsweise WD40 sowie Orangenreiniger, Öle, Nagellackentferner mit Aceton und Petroleum. Aber auch hier laufen Sie wieder Gefahr, für dauerhafte Flecken zu sorgen, weshalb Sie das ausgewählte Mittel an einer unauffälligen Stelle testen sollten.

Eis spray drauf sprühen.

heilaw  02.09.2024, 13:35

Und dann geht der Sekundekleber weg?

heilaw  02.09.2024, 14:34
@borusse45129

Der ist doch sowieso schon hart und ins Holz bzw in die Beschichtung eingezogen.

heilaw  01.09.2024, 15:18

Haarspray?