Ikea tisch hitzebeständig?

3 Antworten

das holz (oft eher Pappe bei Ikea) eher nicht aber das Furnier evt auch kunstoff also die Oberfläche kann einen mit bekommen.

es kommt ganz auf die beschaffenheit von dem Möbelstück an

Übliche Tische sind nicht hitzebestandig. Bis zum Brennen dauert es etwas, aber unschöne Spuren entstehen schnell.

Eine billige hitzefeste Unterlage ist eine Fliese. Entweder ein Rest von irgendjemandem, oder als Einzelstück im Baumarkt gekauf

Kommt auf die Art des Tisches an und wieviel Wärme in Zeit x abgegeben wird.

Lege es auf eine Glasschale oder Untersetzer zum Abkühlen, dann bist Du auf der sicheren Seite. (Und immer ausschalten!)