Sekundenkleber auf der Arbeitsplatte....

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise braucht ein Tropfen Sekundenkleber ewig, bis er bindet und fest wird, solange Nichts daraufliegt. Du solltest ihn also ohne Probleme mit einem Küchentuch wegwischen können. Zur Not nimmst du ein wenig Aceton zur Hilfe. Wenn der Tropfen schon hart ist, kannst du versuchen, ihn mit dem Fingernagel wegzubekommen. Einen Glasschaber oder ähnliches würde ich auf gar keinen Fall versuchen- damit beschädigst du die Resopaloberfläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

... Du nimmst ein normales Tuch und wischt ihn weg. Er ist ja nicht mit einem Gegenstück in Verbindung gebracht worden um auszuhärten :-)))

Wenn es eine ebene (feinporig) Arbeitsplatte ist, einfach antrocknen lassen und dann vorsichtig mit einer Rasierklinge abschaben.

trocknen lassen. Danach versuchen, mit einer Klinge den Knubbel abzulösen.