Ikea Falschlieferung behalten?

Ergänzung: auf dem Lieferschein steht nur die Arbeitsplatte- die haben wir allerdings nicht bekommen. Stattdessen dann den Schrank. Der Spediteur sagte dass meine Mutter dann eben Glück hätte und die im Lager einen Fehler gemacht hätten…

3 Antworten

Nein, leider nicht. Es ist allerdings die Aufgabe von Ikea den Schrank abzuholen. Ihr müsst euch mit Ikea auseinander setzen.

Nicht ganz legal, aber Klappe halten und Arbeitsplatte neue kaufen.

Der Spediteur ist ein A**** . Natürlich nicht

Hallo!

Ich würde fair bleiben.

Ich würde mich mit Ikea in Verbindung setzen und den Lieferfehler reklamieren.

Aber gleichzeitig vorschlagen, den gelieferten Schrank, für einen vergünstigten Preis, übernehmen zu wollen.

Und die bestellte Arbeitsplatte möchtest Du natürlich dennoch nachgeliefert haben.

Vielleicht gehen sie darauf ein, vielleicht auch nicht...

Und vielleicht rettest Du dem armen Lageristen, der einen Fehler gemacht hat, damit den Job.

Wir sind doch alle nur Menschen...

Gruß

Martin